Brötchen, Kekse und Co.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1082083
4. Apr 2011 21:55
Brötchen, Kekse und Co.
Hallo ihr Lieben,

brauche mal bitte ein paar Tipps.
Mein Manu, am 16.4. 1 Jahr alt, mag keine Brötchen mummeln oder Kekse, Zwieback oder Dinkelstangen knabbern. Jetzt muss ich wohl dazu sagen, dass Manu wie ein kleiner Weltmeister zahnt - er kämpft zur Zeit mit dem 11. und 12. Zahn :cry: .
Stückigen Brei, egal ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen sind soweit kein Problem. Brot zum Frühstück war bis zu dem Zeitpunkt, als die Backenzähnchen im Anmarsch waren, auch kein Problem - seitdem verweigert er auch das.

Aber gerade das Knabbern von Reiswaffeln, Zwieback o. ä., dachte ich, würde ihm das Zahnen ein wenig erleichtern...

Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps für mich oder geht es jemandem ähnlich?
Ganz liebe Grüße,
Nicole mit Manu
gast.886365
4. Apr 2011 22:08
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Ich glaub da wirst du nicht viel machen können... :? Meiner zb nimmt auch keinen Beißring, wenn er zahnt, obwohl ihm das sicher auch gut tun würde :roll: ;)
gast.1082083
4. Apr 2011 22:17
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Beißringe waren bzw. sind bei uns auch nicht so der Hit, deshalb dachte ich ja auch an die Knabbereien - die sollten eigentlich auch schmecken :lol: :lol: :lol:

aber nein :lol:
gast.941213
4. Apr 2011 23:38
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Du könntest es auch mit einem kalten Stück Gurke probieren.
Was bei uns immer beim Zahnen gut geht ist eine Möhre.
Naja ansonsten nimmt meiner auch nix anders!!Ich glaube das jedes Kind anders mit damit umgeht.
Ich würde Ihm verschiedenes anbieten vielleicht findet sich was.
Viel Erfolg dabei
gast.959823
5. Apr 2011 08:14
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Oh je, du tust mir leid ... Ich freue mich auch nicht gerade auf die nächsten zähne...

Beißringe werden bei uns auch nur Ignoriert oder durchs zimmer gworfen...es gibt da bei Jako-o so eine ringkette, die habe ich mit der rassel verbunden und durhc die verschiedenen oberflächen ist es auch super beim zahnen

LG
gast.878563
5. Apr 2011 10:06
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Wenn meine zahnt ist es leider auch so!
Ich hatte damals dieses Kinderzahnbürstenset gekauft. Wo da die 3 drin sind. Und wenn Sie zahnt, benutzt Sie liebend gern die eine, die eigentlich dafür da ist, wenn noch keine Zähnchen da sind.
gast.1082083
5. Apr 2011 21:47
Re: Brötchen, Kekse und Co.
Ihr seid so gut - danke für eure Tipps.... bis auf Gurke oder Möhre hab ich schon alles ausprobiert. Schätze, dass wir da wohl so durch müssen!!! :cry:

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...