Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.933292
23. Apr 2010 15:41
Ernährungsplan
Hallo,

Mein Sohn ist 6 Monate alt.
Essenplan sieht zur Zeit so aus:
- morgens stille ich ihn
- mittags selbstgekochtes Essen, ca 200g Gemüse und ca 60g Obst
- nachmittags Getreide-Obst ca 200g
- abends stille ich ihn
- zwischendurch noch ca 500 ml Saftschorlen

Meine Frage: Ich habe das Gefühl, dass er Nachmittags noch mehr essen würde, weiss aber nicht ob ich ihn dann nicht überfüttere?!
Und wie sieht es mit Beeren,etc aus? Ich habe Heuschnupfen und Allergien und mir wurde gesagt ich müsse daher sehr aufpassen. Bisher hat er aber alles an Gemüse (8 verschiedene Sorten) und Obst (ca 5 Sorten:Apfel, Banane, Birne, Pfirsisch, Maracuja,etc.) ohne Probleme vetragen. Jetzt bin ich total unsicher wie ich weiter vorgehen soll.
HiPP-Elternservice
23. Apr 2010 16:18
Re: Ernährungsplan
Hallo!
Der Plan ist prima.

Mittags sollte Ihr Sohn zum Gemüse nun auch Fleisch bekommen, um die Eisenversorgung zu sichern. 5-7mal die Woche wäre ideal. Sie können das Gemüse z.B. ganz einfach mit den HiPP Bio-Fleischzubereitungen http://www.hipp.de/index.php?id=383 zum ganzen Menü mischen.

So ein Menü mit Fleisch ist eine vollwertige Mahlzeit und ersetzt erst eine Milch. Ihr Kleiner wird besser gesättigt und er hat am Nachmittag nicht so großen Hunger. Die jetzige Getreide-Obst-Portion wird ihm dann reichen.

Bei den Obstsorten dürfen Sie ruhig mutiger werden. Auch bei Vorliegen eines Allergierisikos dürfen Sie aus unserem kompletten Sortiment wählen. Geben Sie im ersten Jahr besser nur gekochte Obstbreie, die sind besser verträglich.

Schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
gast.933292
27. Mai 2010 21:55
Nochmal ne Frage zum Ernährungsplan meines Sohnes:

Habe angefangen ihm abends entweder einen milchbrei-getreide oder einen Gute-Nacht-Brei zu geben und anschliessend noch etwas Obst; beide mache ich mit Wasser...

Nun meine Frage: Ist das ok so, oder bekommt er nun zu wenig Milch? Stille ihn morgens noch.
HiPP-Elternservice
28. Mai 2010 09:24
Hallo!

Sie machen das genau richtig, dass Sie die Instant-Milchbreie wie den Gute-Nacht-Brei mit Wasser anrühren. Denn die Folgemilch ist dort schon enthalten. Mit seinen zwei milchhaltigen Mahlzeiten (Muttermilch und Milchbrei) ist Ihr Söhnchen gut mit Milch versorgt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...