Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dekristol ja oder nein????????????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt und ich habe von meiner kinderärztin die tabletten dekristol bekommen für ihn...
jetzt habe ich gehört das manche kinder die nicht vertragen...
und seit ungefähr 3-4 tagen macht meiner jeden abend terror...also er kommt nicht zur ruhe und weint und man kann ihn fast nicht beruhigen....
kann es denn an den tabletten liegen??? hat jemand erfahrungen????
lg
aber ich glaub nicht das es daran liegt sondern das es vieleicht jeher ein schub ist....
lg ateffi
wir nehmen da vigantoletten und haben keine probleme und zur lactose, die ist auch in der säuglingsmilch enthalten. gibt nur wenige kinder ( so wie meine anscheinend) die das nicht vertragen..
und damit haben wir absolut keine probleme..
sprech doch malmit deinem kia über deine bedenken
ansonsten denke ich auch, das es vll diese vitamin d tabletten sind.
Mein Tim ist zwar schon 10 1/2 Monate aber er hat bis zum 5. Monat auch die Dekristol bekommen. Es sind Vitamin D Tabletten zur Vorbeugung von Vitamin D Mangel wegen Knochenerkrankungen.
Ich habe sie immer vormittags gegeben und er hatte keine Probleme.
Ab dem 6. Monat bekam er dann die Zymafluor (Vit. D und Fluor) und die bekommt er ja immer noch. Angeblich soll man die geben bis das Kind volle 2 Jahre ist.
LG von Anja mit Tim
so hats mir meine kiä erklärt.
Ich werde unsere KÄ auch nochmal fragen deswegen. Nächsten Monat gehen wir ja zur U6.
LG von Anja
wir hatten vom kh die fluor-tabletten bekommen, der kia hat aber schon vorher gesagt, dass ich die nich nehmen soll, er verschreibt die dekristol... die fluor-tabletten müssen die babys noch nich bekommen, da das viele fluor nicht gut is für die ganz kleinen...
er hat aber auch gesagt, dass es sein kann, dass er die dekristol nicht verträgt... manche babys vertragen die eben garnich... wir haben damit keine probleme, aber es kann gut möglich sein, dass dein zwerg sie nich verträgt...
OOb du die Dekristol geben möchtest, musst du letztendlich allein entscheiden. Du bist die Mama und wirst aus dem Bauch heraus richtig entscheiden...
Gruß Tanja
LG
Hab das noch gar nicht mit dem KiA abgesprochen fällt mir grad ein... Naja, ich bin ja die Mama und entscheide
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.