Hipp Pre Bio Nahrung oder Hipp Pre Combiotik??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Und ob sich die Farbe des Stuhlgangs dann verändert?
Und wie ich eine Umstelung mache ohne das die kleine davon probleme mit dem Bauch bekommt?
Liebe Grüsse

zunächst einmal kann ich Sie bei der Stuhlfarbe beruhigen. Die gelb-grünliche Farbe des Stuhls ist nichts Bedenkliches. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich - das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.
Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung ist uns bekannt, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die HiPP Pre Bio Combiotik® eine gute Alternative für Ihre Tochter ist. Am besten ist es, eine Umstellung fläschenweise vorzunehmen. Das ist besonders schonend für die Verdauung.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam