Schwitzen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2011 22:29
Schwitzen....
so jetzt bin ich wieder im richtigen Forum...
also sagt mal, ist das bei euch auch so, dass eure Süßen so schwitzen? Also bei meinem ist es meist der Hinterkopf, der Arme Wurm hat dann hinten ganz nasse Haare und so. Aber gut, was soll ich machen? Ein leichtes Sommermützchen oder Hütchen muss ich ja anziehen... gehts euch auch so?

also sagt mal, ist das bei euch auch so, dass eure Süßen so schwitzen? Also bei meinem ist es meist der Hinterkopf, der Arme Wurm hat dann hinten ganz nasse Haare und so. Aber gut, was soll ich machen? Ein leichtes Sommermützchen oder Hütchen muss ich ja anziehen... gehts euch auch so?
2. Apr 2011 22:54
Re: Schwitzen....
Was ziehst du deinem Zwerg denn an, wenn ich fragen darf.
Manchmal hat es nichts mit der Kopfbedeckung zu tun das die kleinen im Nacken schwitzen. Der Nacken ist neben dem Kopf die beste Stelle zum Temperatur ausgleich.
Manchmal hat es nichts mit der Kopfbedeckung zu tun das die kleinen im Nacken schwitzen. Der Nacken ist neben dem Kopf die beste Stelle zum Temperatur ausgleich.
2. Apr 2011 23:02
ganz normale sachen, also frühs war es noch bewölkt bei uns, ich habe ihm ein langarmbody, strumpfhose, socken, ne hose, ein dünnes sweatshirt und eine fleecejacke angezogen. und eben ne mütze. dann über mittag als ich ihm die mütze ausgezogen hab hab ich ihm die jacke auch ausgezogen und einen sommerhut angezogen. muss betonen wir waren unterwegs nicht dass jemand sich das denkt ich zieh den daheim so an
aber mir ist das auch oft schon aufgefallen, wenn ich ihn fütter und er in mein arm liegt, und ich ihn dann zum koppeln hoch nehme er auch hinten nass ist, und ich aber nicht schwitze... schon seltsam irgendwie...

aber mir ist das auch oft schon aufgefallen, wenn ich ihn fütter und er in mein arm liegt, und ich ihn dann zum koppeln hoch nehme er auch hinten nass ist, und ich aber nicht schwitze... schon seltsam irgendwie...
2. Apr 2011 23:15
Das was du ihm angezogen hast ist eventuell zu viel, weil ein Langarmbody+dünnes Sweatshirt ergeben ja was dickeres genauso wie Hose+Strumpfhose.
Ich würde es mal mit einem Kurzarmbody probieren und statt Strumpfhose, Socken. Denn Kinder schwitzen wie Erwachsene wenn es zu warm ist.
Das er beim essen schwitzt ist normal, den das warme Essen/warme Milch heizen den Körper ja auch auf und wenn er dann noch im Arm liegt nimmt er deine Wärme auch noch auf.
Da es schön warm ist würde ich es morgen mal etwas dünner probieren aber für denn Fall, das es zu kalt wird eben die Jacke wieder mitnehmen.
Babys mögen es im übrigen immer etwas kälter als wir und die Hände sollten bin zum 1 Geb immer kalt sein. Wenn die warm sind ist es ein Zeichen das das Baby zu warm eingepackt ist. Immer mal etwas im Nacken fühlen. Der sollte etwa die Temperatur deiner Lippen haben (sind etwa 35-37°C)
Ich würde es mal mit einem Kurzarmbody probieren und statt Strumpfhose, Socken. Denn Kinder schwitzen wie Erwachsene wenn es zu warm ist.
Das er beim essen schwitzt ist normal, den das warme Essen/warme Milch heizen den Körper ja auch auf und wenn er dann noch im Arm liegt nimmt er deine Wärme auch noch auf.
Da es schön warm ist würde ich es morgen mal etwas dünner probieren aber für denn Fall, das es zu kalt wird eben die Jacke wieder mitnehmen.
Babys mögen es im übrigen immer etwas kälter als wir und die Hände sollten bin zum 1 Geb immer kalt sein. Wenn die warm sind ist es ein Zeichen das das Baby zu warm eingepackt ist. Immer mal etwas im Nacken fühlen. Der sollte etwa die Temperatur deiner Lippen haben (sind etwa 35-37°C)
2. Apr 2011 23:17
wenn ich klara stille und dann hochnehme schwitzt sie auch
komisch vllt ist es z anstrengend, wer weiß das mit dem kopf nass ist seltsam ich würde jetzt ach nicht unbedingt die mütze weglassen wenn ich du wäre, klara hatte heute nr eine strumpfhose an und einen body nd ein langarmtshirt
aber bei uns wars auch sehr warm selbst am windigen ´strand in der muschel hatte sie das an und einen sommerhut.............
das reichte udn wenn du es mit nr einer strumpfhose versuchst und zur not die decke bereit hällst zum rüber werfen wenn ihr draußen seid????
lg
komisch vllt ist es z anstrengend, wer weiß das mit dem kopf nass ist seltsam ich würde jetzt ach nicht unbedingt die mütze weglassen wenn ich du wäre, klara hatte heute nr eine strumpfhose an und einen body nd ein langarmtshirt
aber bei uns wars auch sehr warm selbst am windigen ´strand in der muschel hatte sie das an und einen sommerhut.............
das reichte udn wenn du es mit nr einer strumpfhose versuchst und zur not die decke bereit hällst zum rüber werfen wenn ihr draußen seid????
lg
2. Apr 2011 23:20
uhhh das mit den händchen wusste ich gar nicht, hatte klara immer socken nacht drüber gezogen weil die eisig waren, nd weil sie sich immer in den au
gen so sehr rieb und weil sie nicht am daumen lutschen konnte xD

2. Apr 2011 23:22
Sorry Dragonqueen, das sehe ich bissl anders
Ich glaube das ist echt von Kind zu Kind verschieden... Meiner hatte heute vormittag draußen bspw. auch langen Body, kurzes Shirt, Fleecejacke und Strumpfi und Hose an, nachmittag dann nur noch Hose und Socken. Und Mütze
Und er schwitzt auch nicht... Er hat generell noch nie geschwitzt, obwohl ich glaube, dass ich eine von den Muttis bin, die bestimmt auch eher etwas zu warm anzieht als zu kalt!!
Mein Neffe hingegen ist das totale Gegenteil, der schwitzt auch super schnell, sobald er sich bewegt. Er ist zwar schon 2, aber beim Spielen ist er oft total nass geschwitzt auf dem Kopf und das ist ja auch nicht "normal" - und der ist definitiv nicht zu warm angezogen!! Drinnen manchmal nur kurzärmeliges Hemdchen und Hose. Und die Räume sind bei meiner Schwester auch nicht überheizt, im Gegenteil...
Ich denke - jedes Kind ist hier anders!!

Ich glaube das ist echt von Kind zu Kind verschieden... Meiner hatte heute vormittag draußen bspw. auch langen Body, kurzes Shirt, Fleecejacke und Strumpfi und Hose an, nachmittag dann nur noch Hose und Socken. Und Mütze

Und er schwitzt auch nicht... Er hat generell noch nie geschwitzt, obwohl ich glaube, dass ich eine von den Muttis bin, die bestimmt auch eher etwas zu warm anzieht als zu kalt!!

Mein Neffe hingegen ist das totale Gegenteil, der schwitzt auch super schnell, sobald er sich bewegt. Er ist zwar schon 2, aber beim Spielen ist er oft total nass geschwitzt auf dem Kopf und das ist ja auch nicht "normal" - und der ist definitiv nicht zu warm angezogen!! Drinnen manchmal nur kurzärmeliges Hemdchen und Hose. Und die Räume sind bei meiner Schwester auch nicht überheizt, im Gegenteil...
Ich denke - jedes Kind ist hier anders!!

2. Apr 2011 23:24
ja werde mal morgen versuchen keine strüpfe anzuziehen sondern nur ne strumpfhose und ne hose, ich muss fast ne strumpfhose anziehen weil mein Wurm so dünne "Storchenfüße" hat, dass die Hosen bei ihm an den Beinen immer schlabbern und ich dann bedenken hab dass es evtl doch noch zu früh ist die Strumpfhose wegzulassen. Ne Decke habe ich immer dabei... Naja ich werde mal versuchen ihn leichter anzuziehen. Vielen lieben Dank für eure Tipps. 

2. Apr 2011 23:25
Auch das mit den kalten Händen ist bestimmt individuell, ich hab das Gefühl, das meinem das nicht gefällt wenn die so kalt sind. Klar heute draußen waren die auch nicht immer warm, das war auch okay, aber nachts sollten die nicht zu kalt sein, das letzte mal als die so eisig waren, war er nachher richtig erkältet!! 

2. Apr 2011 23:30
Katja,
wenn ein Kind sich körperlich betätigt ist es normal das es schwitzt hat Fynn genauso. Wenn er tobt ist er grundsätzlich Nass am Kopf, weil er nicht aufhört zu toben wenn ihm warm wird und er trägt zuhause nur ne Boxer und nen Unterhemd und wir haben im Schnitt in allen Räumen gerade mal 19°C
Klar gibt es Kinder die man Dick einpackt und sie Schwitzen nicht aber wenn ein Kind schwitzt und noch im Kiwa liegt/sitzt ist es ein Zeichen der Überhitzung (hat mir meine Hebamme im KH erklärt). Das liegt daran, das Kinder nur über 2 Stellen wirklich Hitze ableiten können, das wäre der Nacken und der Kopf.
Was das mit den Händen angeht das haben mir mehrer Kinderärzte gesagt egal ob im KH oder auch in der Praxis. Klar sollten die nicht blau sein oder sich anfühlen wie von nem toten aber normal Kalt sollten die sein.
wenn ein Kind sich körperlich betätigt ist es normal das es schwitzt hat Fynn genauso. Wenn er tobt ist er grundsätzlich Nass am Kopf, weil er nicht aufhört zu toben wenn ihm warm wird und er trägt zuhause nur ne Boxer und nen Unterhemd und wir haben im Schnitt in allen Räumen gerade mal 19°C
Klar gibt es Kinder die man Dick einpackt und sie Schwitzen nicht aber wenn ein Kind schwitzt und noch im Kiwa liegt/sitzt ist es ein Zeichen der Überhitzung (hat mir meine Hebamme im KH erklärt). Das liegt daran, das Kinder nur über 2 Stellen wirklich Hitze ableiten können, das wäre der Nacken und der Kopf.
Was das mit den Händen angeht das haben mir mehrer Kinderärzte gesagt egal ob im KH oder auch in der Praxis. Klar sollten die nicht blau sein oder sich anfühlen wie von nem toten aber normal Kalt sollten die sein.
2. Apr 2011 23:38
da kannst du echt recht haben, heut ist es mir halt besonders aufgefallen, weißt du er lag nämlich im kinderwagen, und ich habe halt normalerweiße noch das körbchen drin, da er noch so klein ist. aber mein körbchen für den kinderwagen hat auch noch fleece und dann hab ich mir auch gedacht "sch... drauf" ich setz den kleinen jetzt in den buggy, klar da war er zwar noch ein wenig verloren aber ich hab die gurte viel enger machen müssen, und es hat geklappt. da ist wenigstens nichts aus fleece, kommt gut luft hin. also vielen dank nochmal...
3. Apr 2011 08:08
hallo,
hab da auch mal ne frage.... wie lange zieht ihr denn noch ne strumpfhose an? mein prinz wird am 09.04 10 monate.
lg stephanie
hab da auch mal ne frage.... wie lange zieht ihr denn noch ne strumpfhose an? mein prinz wird am 09.04 10 monate.
lg stephanie
3. Apr 2011 09:24
hallo!
meine maus ist jetzt 8 monate, und ich denke, ich werde es noch ne ganze weile machen.
ist ja auch in der Kita praktischer, als wenn sie da die ganze zeit mit ihrer jeans oder hose rumlaufen muß.
außerdem hat meine immer ganz schnell kalte beine und füße.sodass ich mich noch gar nnicht traue, die wegzulassen.
teilweise hat sie sogar trotz strumpfhose und normaler hose relativ kalte beine.
und man kann ihr eben, wen nman irgendwo ist, einfach die hose ausziehen, ohne ihr wieder was anziehen zu müssen.
kann mich gar nicht dran erinnern, das ich strumpfhosen als kind so praktisch fand.
meine maus ist jetzt 8 monate, und ich denke, ich werde es noch ne ganze weile machen.
ist ja auch in der Kita praktischer, als wenn sie da die ganze zeit mit ihrer jeans oder hose rumlaufen muß.
außerdem hat meine immer ganz schnell kalte beine und füße.sodass ich mich noch gar nnicht traue, die wegzulassen.
teilweise hat sie sogar trotz strumpfhose und normaler hose relativ kalte beine.
und man kann ihr eben, wen nman irgendwo ist, einfach die hose ausziehen, ohne ihr wieder was anziehen zu müssen.
kann mich gar nicht dran erinnern, das ich strumpfhosen als kind so praktisch fand.

3. Apr 2011 10:38
Ich habe meiner Maus in der letzten Zeit nachmittags im Buggy nur ne dickere Jogginghose mit Söckchen angezogen. Über die Söckchen kamen dann noch dickere Fleece-Socken. Wir haben nen Allround-Fußsack und in dem hatte sie es dann eigentlich recht warm und bequem.
"Obenrum" hat sie dann nen Langarmbody, Shirt, Strickjäckchen und ne Übergangsjacke an. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
Gestern Nachmittag hat sie dann aber im Wintergarten, mit beidseitig geöffneten Türen, nur den Langarmbody, T-Shirt, dünne Jogginghose und Söckchen angehabt. Und trotzdem schien ihr das noch zu warm gewesen zu sein ...
"Obenrum" hat sie dann nen Langarmbody, Shirt, Strickjäckchen und ne Übergangsjacke an. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
Gestern Nachmittag hat sie dann aber im Wintergarten, mit beidseitig geöffneten Türen, nur den Langarmbody, T-Shirt, dünne Jogginghose und Söckchen angehabt. Und trotzdem schien ihr das noch zu warm gewesen zu sein ...
5. Apr 2011 14:35
Mhm...das ist bestimmt auch wieder so ein Thema, bei dem es sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Also ich beherzige den Rat meiner Kinderärztin und den meiner Freundin, die auch Ärztin ist: ziehe das Kind so an, wie du dich selber kleidest und nimm immer nach dem Zwiebelprinzip was mit. Meine Kleine (6 Monate) hat nur noch einen Body ohne Arm, ein Langarmshirt, Socken und eine Hose an. Wenn wir raus gehen und es ist frisch, bekommt sie lustige Babyschuhe, eine Übergangsjacke und eine leichte Mütze auf und jetzt kommt´s wieder: wenn es warm ist, wie letztes Wochenende, hat sie KEINE Mütze auf (nur in der Sonne natürlich) und keine Jacke an. Wir waren Samstag im Elbauenpark in Magdeburg, die Sonne war herrlich warm und die kleine Ruby war super gut drauf - sie hat im Wagen gelegen, war nicht zugedeckt. Ich habe immer wieder in den Nacken gefasst, aber es war alles okay. Allerdings hatte ich einen Sonnenhut dabei, falls sie mal aus dem Wagen wollte, eine Strickjacke und dicke Strümpfe, falls die Sonne weggegangen wäre. Strumpfhosen zieht sie nur noch an, wenn wir zu Hause sind oder ich ihr eine super leichte Sommerhose und keine Jogging- oder Jeanshose draußen anziehe. Oder eben wenn sie ein süßes Kleidchen anhat...
Schau einfach, dass der Kleine nicht zu warm eingepackt ist: wie Fleece oder Lammfell. Die derzeitigen Temperaturen lassen es zu...wirklich. Wenn du aber Bedenken hast, dann probier dich aus. Jedes Kind hat auch ein anderes Kälteempfinden. Sollte also der Kleine deiner Meinung nach frieren, zieh ihm was drüber - Zwiebelprinzip - immer was dabei haben, was man ggf. noch anziehen kann.
GLG und einen schönen sonnigen Tag.

Schau einfach, dass der Kleine nicht zu warm eingepackt ist: wie Fleece oder Lammfell. Die derzeitigen Temperaturen lassen es zu...wirklich. Wenn du aber Bedenken hast, dann probier dich aus. Jedes Kind hat auch ein anderes Kälteempfinden. Sollte also der Kleine deiner Meinung nach frieren, zieh ihm was drüber - Zwiebelprinzip - immer was dabei haben, was man ggf. noch anziehen kann.
GLG und einen schönen sonnigen Tag.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...