Erstes Wörtchen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 18:26
Re: Erstes Wörtchen????
Hallo zusammen!!!
Das find ich ja cool mit deinem kleinen Mann!!
Habe eben gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass manche Babys ab der 22.(!!!) Lebenswoche bereits oft gehörte Wörter nachsagen können!!! Also ist es schon richtig, was dein Kleiner von sich gibt!!!!
Zuuuu süß!!!
Bei uns kam das erste Wort mit 8,5 Monaten. Da sagte er Papa, bald darauf kam auch Mamm-mmm, wenn er nachts wach wurde.
Und dann ging es echt schnell, nun ist er 10 Monate und sagt ausserdem "Baba" (ist Russisch und heißt Oma) zu meiner Mutter.
Er sagt "daj" (russ.= gib), "na" (russ.= nimm) "njam njam", wenn er Hunger hat, "wech", wenn ich ihm die Windel wechsle und er grad mal keine Lust halt still zu liegen und "Ba" zum Ball!!!
Letzte Woche war meine Nichte die gesamte Woche zu besuch, da ja in Hamburg Ferien sind und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt und sich um ihn gekümmert, sie ist 11, voll süß.
Sie heißt Katja und nach 2 Tagen sagte er auch "Tatsja" zu ihr.
Das aller erstaunt mich auch sehr. Mene Schwester hat eine Tochter, die genau 14 Tage älter ist als mein Sohn und diese sagt "erst" seit ein paar Wochen "Mama".
Ebenfalls haben wir Mädels in unserem Freundeskreis fast alle Kinder im Abstand von +/- 4 Monaten bekommen un an deren Kleinen sehe ich das auch, dass richtig heftige Unterschiede in der Entwicklung bei Gleichatrigen Babys da sind.
Jedes Kind, genauso wie wir Erwachsenen ist halt unterschiedlich in seiner Entwicklung, dem Charakter u.s.w u.s.f......
Freu mich auf deine Berichte, ob er weiterhin "´unger" sagt oder vllt. auch bald Mama oder Papa oder was ganz Anderes, man weiß ja nie!!!
In dem Sinne!!!
Alles Liebe euch und euren Mäusekindern!!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Linda mit Philipp
Das find ich ja cool mit deinem kleinen Mann!!
Habe eben gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass manche Babys ab der 22.(!!!) Lebenswoche bereits oft gehörte Wörter nachsagen können!!! Also ist es schon richtig, was dein Kleiner von sich gibt!!!!
Zuuuu süß!!!
Bei uns kam das erste Wort mit 8,5 Monaten. Da sagte er Papa, bald darauf kam auch Mamm-mmm, wenn er nachts wach wurde.
Und dann ging es echt schnell, nun ist er 10 Monate und sagt ausserdem "Baba" (ist Russisch und heißt Oma) zu meiner Mutter.
Er sagt "daj" (russ.= gib), "na" (russ.= nimm) "njam njam", wenn er Hunger hat, "wech", wenn ich ihm die Windel wechsle und er grad mal keine Lust halt still zu liegen und "Ba" zum Ball!!!
Letzte Woche war meine Nichte die gesamte Woche zu besuch, da ja in Hamburg Ferien sind und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt und sich um ihn gekümmert, sie ist 11, voll süß.
Sie heißt Katja und nach 2 Tagen sagte er auch "Tatsja" zu ihr.
Das aller erstaunt mich auch sehr. Mene Schwester hat eine Tochter, die genau 14 Tage älter ist als mein Sohn und diese sagt "erst" seit ein paar Wochen "Mama".
Ebenfalls haben wir Mädels in unserem Freundeskreis fast alle Kinder im Abstand von +/- 4 Monaten bekommen un an deren Kleinen sehe ich das auch, dass richtig heftige Unterschiede in der Entwicklung bei Gleichatrigen Babys da sind.
Jedes Kind, genauso wie wir Erwachsenen ist halt unterschiedlich in seiner Entwicklung, dem Charakter u.s.w u.s.f......
Freu mich auf deine Berichte, ob er weiterhin "´unger" sagt oder vllt. auch bald Mama oder Papa oder was ganz Anderes, man weiß ja nie!!!
In dem Sinne!!!
Alles Liebe euch und euren Mäusekindern!!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Linda mit Philipp
16. Mär 2011 09:10
Meine Maus sagt auch schon mama.Manchmal kommt nur mam raus.Wir dachten erst es wäre ein zufall aber sie sagt es jeden Tag ein paar mal.Sie ruft mich Richtig wenn sie was möchte.Es ist sooo süß und sie ist auch erst 7 Monate.Mein Mann sagt auch öfters zu ihr sie solle mal Mama oder Papa sagen und dann kam es auf einmal.
Lg Dine
Lg Dine
16. Mär 2011 10:32
Hi, das kenne ich... wenn maxi hunger hat ,oder ihm was weh tut und er schreit, habe ich immer das klang-gefühl er sagt "aua"...mein Freund meinte auch schon das klingt wie aua und gestern+vorgestern wo er so schmerzen hatte, sagte er das auch immer.... ist schon komisch...
LG
edit: im übrigen er kennt das wort, wenn er mir weh tut, da sage ich immer "aua,aua das tut weh maxi " .... das passiert oft
LG
edit: im übrigen er kennt das wort, wenn er mir weh tut, da sage ich immer "aua,aua das tut weh maxi " .... das passiert oft

4. Apr 2011 19:24
Hallo zusammen...
Vinni sagt seit 2 Tagen Mama und Papa
Es ist soooooo süß, mein Herz hüpft immer vor Freude wenn er es sagt.
Wenn ich mit ihm allein bin und frage wo ist Papa, dann guck er suchend im Raum rum. Wenn er dann nach Hause kommst, gehts wieder los... er lacht und singt fast... Papa Papa...
Und mich ruft er den halben Tag...
Wollt ich nur los werden...
LG Jule und Vincent 33. Woche
Vinni sagt seit 2 Tagen Mama und Papa

Es ist soooooo süß, mein Herz hüpft immer vor Freude wenn er es sagt.
Wenn ich mit ihm allein bin und frage wo ist Papa, dann guck er suchend im Raum rum. Wenn er dann nach Hause kommst, gehts wieder los... er lacht und singt fast... Papa Papa...

Und mich ruft er den halben Tag...

Wollt ich nur los werden...
LG Jule und Vincent 33. Woche
4. Apr 2011 21:00
Emilio sagt jetzt Mamam, wenns Essen gibt - auch wenn er aufm Bauch liegt und mal wieder n Schwapp rauskommt morgens von der Milch, dann guckt er immer nach mir und wenn ich grad im Bad oder irgendwo bin ruft er ganz laut Mamam damit ichs wegmachen kann
dachte erst ist Zufall, aber das macht er seit einigen Tagen so.

5. Apr 2011 13:07
ihr habt es gut, meine Süße ist in der 31.Woche, aber leider kommt nix aus dem kleinen Mündchen heraus. Vielleicht liegt es aber auch am Zahnen und am Schnuller, den sie zur Zeit immer haben möchte.
Naja, abwarten und Tee trinken

ihr habt es gut, meine Süße ist in der 31.Woche, aber leider kommt nix aus dem kleinen Mündchen heraus. Vielleicht liegt es aber auch am Zahnen und am Schnuller, den sie zur Zeit immer haben möchte.
Naja, abwarten und Tee trinken

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...