Schon 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt immer noch nicht!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.987432
26. Mai 2010 10:50
Schon 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt immer noch nicht!!!
Hallo, ich bins wieder :roll:

danke für die vorherigen Antworten, aber da hätte ich noch eine Frage:

wie gesagt, wir haben schon einen kompletten Essensplan mit 3 ersetzten Mahlzeiten und von denen nicht gerade wenig (mind. 250g) :)

Aber das mit dem Triken macht mir Sorgen, wenn er mal 20ml trinkt bin ich schon froh, aber das reicht doch nicht...

Er hatte zwar noch keine Verstopfung, aber sein Stuhl ist schon relativ fest und er muss sich wirklich schinden, bis er mal ein kleines kügelchen rausgedrückt hat (endschuldicht die Details, aber ich habe Angst, das er doch noch Verstopfung kriegt :( )

Aber ich mag ihn nicht mit Säften locken, auch nicht mit Schorlen!!!
Ich mache immer den Baby-Fenchel-Tee von Hipp.

Kann es sein, das er einfach nicht mehr braucht oder Durst hat, oder muss ich mir doch Sorgen machen.

Danke schon im voraus...
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:37
Re: Schon 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt immer noch nicht!!!
Hallo!

Bieten Sie Ihrem Kleinen einfach immer wieder etwas zu trinken an, und er nimmt sich davon so viel wie er braucht. Es spricht nichts dagegen, es mal mit einer stark mit Wasser verdünnten Saftschorle zu versuchen. Diese eignet sich sehr gut als Durstlöscher. Wenn er nur wenig trinken mag, kann es durchaus sein, dass er keinen Durst hat. Auch die verschiedenen Breie und vor allem die Früchte liefern ihm Flüssigkeit. Seien Sie in gutes Vorbild und trinken häufig vor Ihrem Sohn. Vielleicht hilft auch ein eigener farbenfroher Becher?! Das Trinken aus einem Becher erfordert natürlich etwas Geschick. Am Anfang geht einiges daneben. Üben Sie mit Ihrem Sohn mit nur einer kleinen Menge im Becher und zeigen ihm in übertriebener Form wie man trinkt.

Sollte der Stuhl etwas fester werden, helfen notfalls ein paar Löffelchen Obst oder Saft zwischendurch den Flüssigkeitshaushalt zu verbessern.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.873478
27. Mai 2010 22:05
Re: Schon 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt immer noch nicht!!!
Hi! Ich hatte anfangs mit meinem Andrew das selbe Problem. Doch wenn du wirklich ihm nach oder auch dazu immer etwas zu trinken anbietest dann gewoehnt er sich wirklich daran. Dauert evtl etwas aber meiner trinkt jetzt sogar schon fast 300ml Saft mit viel Wasser verduennt. Nur mit Wasser hat es leider nicht funktioniert. Aber dadurch dass ja der Saft einen suessen guten Geschmack hat, hatte er sich dran gewoehnt.
LG, Eve ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...