Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973365
19. Mai 2010 10:46
Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Hallo ihr lieben, :)

vor kurzem hab ich die Nahrung meiner Tochter von Pre auf 1er umgestellt. Hab erst eine Flasche 1er zwei Tage lang gegeben dann die nächste zwei tage lang usw.
Jetzt bekommt sie nur noch abends (gegen 22:00) die letzte Flasche Pre und schläft dann bis morgens gegen 5:00 Uhr. Das wollte ich so beibehalten bis die Pre Nahrung alle ist und dann auch diese umstellen.

Nun mein Problem: Seit zwei Tagen hat sie einen komischen Stuhl. Vorher war der so art Senffarben und breiig. Jetzt ist er flüssiger und so leicht grünlich und riecht manchmal auch komisch. Ist das normal :? ????
Sie macht, wie bisher auch, ein bis zwei mal am Tag, hat keine Bauchschmerzen, kein Fieber schreit nicht mehr als sonst und ist auch wach, mobil und fit. Also denke ich das keine Erkrankung vorliegt.

Kann mir jemand helfen????
LG sunny

P.S. Sie bekommt Nestle Beba Pro, erst Pre jetzt 1.
gast.932553
23. Mai 2010 22:12
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Ich fütterte auch erst Beba Pre. Das ging nicht lange gut und mein Sohn bekam schnell die 1er von Beba. Der Stuhlgang ist bei meinem Sohn auch flüssiger und olivgrün. Mein KA sagte, dass sei ok. Also denke ich, Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen. Bei der Pre war der Stuhlgang auch senffarben und eher cremiger. Jetzt mit der 1er halt olivgrün (recht dunkel) und eher dünnflüssig. So wie Joghurt würde ich sagen.
gast.973365
24. Mai 2010 09:09
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Ja, genau so sieht das bei unserer Süßen auch aus. Ich war jetzt doch vorsichtshalber mal beim KA, die haben eine Stuhlprobe genommen. Erfahre aber erst morgen was im Labor rausgekommen ist.
Ich konnte mir eben auch nicht wirklich was krankhaftes vorstellen, weil sie mopsfidel ist und normal zunimmt.
Allerdings richt es auch immer ziemlich stark (bischen wie faule Eier). Ist das bei deinem Sohn auch so?
Vielen Dank für die Antwort!
LG sunny :)
gast.932553
24. Mai 2010 21:46
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Ja, der Geruch ist ganz komisch und echt abstossend manchmal. :-) Aber mach Dir mal keine Sorgen. Schreib mal, was der Doc zu der Stuhlprobe gesagt hat. Vielleicht stimmt ja doch was nicht und dann muss ich mit meiner Maus auch zum KA gehen.
gast.944421
24. Mai 2010 22:29
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Hallo ihr zwei,
Ich hatte dieses Problem auch, das ging nach der umstellung 1-2 Wochen lang so und dann wurde es aber auch besser, sollte es bei euch nicht besser werden, wurde ich zum Kinderarzt gehen
Alles gute :D
gast.973365
25. Mai 2010 16:34
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Das testergebniss vom Arzt hab ich noch nicht.
Am tel haben sie gesagt, wegen des Feiertags kommen sie nicht hinterher, soll morgen nochmal anrufen.
hab jetzt mal an Nestle Babyservice geschrieben, und das haben sie geantwortet:

Sehr geehrte Frau Große,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Nestlé BEBA Pro 1.

Sie haben Fragen zur Stuhlfarbe Ihres Babys. Gerne geben wir Ihnen Auskunft dazu.

Es ist alles in Ordnung, wenn sich Ihr Baby wohl fühlt und gut entwickelt. Solange die Konsistenz des Stuhles einheitlich ist, hat die grüne Farbe des Stuhls (kann bis zu spinatgrün sein) keine Nachteile für das Kind.

Von Durchfall spricht man dann, wenn Ihr Baby am Tag mindestens 3 plötzlich auftretende wässrige und/oder schleimige Stuhlgänge hat. Dann kann die grüne Farbe ein Hinweis auf einen beginnenden Infekt sein. Bitte gehen Sie mit Ihrem Baby dann sofort zum Arzt. Am besten ist es, gleich eine Stuhlwindel mitzunehmen.

Die Farbe und -konsistenz des Stuhlgangs können sich im Verlauf des Lebensalters Ihres Babys ändern. Auch das ist völlig normal.

Die Grünfärbung des Stuhls kann verschiedene Gründe haben:

- Die Besiedlung des Darms mit unterschiedlichen Bakterien kann einen Einfluss auf die Stuhlfarbe haben. Die Säuglingsmilchnahrungen von Alete und Beba enthalten Bifidus lactis-Kulturen und können dadurch einen grünen Stuhl bewirken.

- Die Menge an Eisen in der Nahrung nimmt einen Einfluss auf die Stuhlfarbe und -konsistenz. Säuglingsnahrungen enthalten durchaus mehr Eisen als Muttermilch. Bei der grünen Pigmentierung des Stuhls handelt es sich höchstwahrscheinlich um Eisenhydroxid, das im Darm aus dem Eisensulfat der Nahrung gebildet wird und so den Stuhl grün färbt.

- Der Gallenfarbstoff Bilirubin nimmt einen Einfluss auf die Stuhlfarbe. Diskutiert wird, ob Eiweißhydrolysate (wie in HA-Nahrungen, Alfaré und Althéra enthalten) schneller den Magen-Darm-Trakt passieren. Dadurch ist die Rückresorption des Gallenfarbstoffs geringer. Mehr Bilirubin gelangt in den Stuhl und ist so ursächlich für die Färbung.

Eine Grünfärbung des Stuhls ist daher bei der Fütterung von Hydrolysatnahrungen (HA) und von therapeutischen Spezialnahrungen auf Basis eines starken Hydrolysats (Nestlé Althéra oder Nestlé Alfaré) typisch.


hm... könnte also sein, das es tatsächlich einfach nur an der milch liegt!
lg sunny

P.S. poste aber auf jeden fall noch was mein Kinderarzt gesagt hat.
gast.932553
25. Mai 2010 20:56
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Also an der Einführungszeit liegt die Stuhlfarbe definitiv nicht. Ich füttere das seit mittlerweile fast 10 Wochen und der Kot bleibt grün und dünn. Heute allerdings war er wieder senffarben. Gestern abend olivgrün. Mal sehen, wies beim nächsten Kackachen ist. :lol:
gast.973365
25. Mai 2010 21:17
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Bei meiner ist es durch die Heilnahrung jetzt wieder breiig, aber immernoch grün, ab und zu wars auch ein bischen gelblich so zwischen dem grünen.
Hab ihr die von Nestle verabreicht, damits nicht ne Umstellung auf ne völlig andere Nahrung ist. Wer weiß was dann raus gekommen wär. warscheinlich lila schiss :? :lol: !
Meine Güte! Das ist ja ne Wissenschaft für sich so ein Windelinhalt :lol: .
gast.973365
26. Mai 2010 11:15
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Also, Kinderärztin sagt, das beim Labor nichts rausgekommen ist. Keine krankmachenden Keime Bakterien, Infekte oder sonstiges.
Kann die Nahrung wieder auf normal umstellen. Und sie meint manchmal liegt das wirklich nur an der Zusammensetzung der Milch und die Verdauung bei den kleinen ist ja auch bei jedem verschieden.
So nu stehen wir da. Ich bin schon am überlegen ob ich ganz auf was anderes umstelle. Hatte mich für nestle beba entschieden weil da LCP und Probiotische Kulturen drin sind. Das haste ja auch nich bei jeder.
Keine Ahnung bin schon ganz wirr im Kopf. :roll:
LG Sunny
gast.932553
26. Mai 2010 22:12
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Bleib doch bei der Nahrung. Wenn der Doc nichts schlimmes festgestellt hat und Dein Zwerg sich gut fühlt brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen. Wie alt ist die Maus? Fängst je nachdem vielleicht ja auch schon mit Beikost an. Ich fange am Samstag damit an. Warum Samstag? Weil da mein Mann zu Hause ist und er das Spektakel miterleben möchte. :lol:
gast.973365
27. Mai 2010 15:50
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Ja, wir sind jetzt auch bei Nestle geblieben, kaum hab ich die Heilnahrung angefangen umzustellen, pfeifts schon wieder durch. Ich hoffe das es besser oder anders wird wenn wir mit Beikost anfangen. Das dauert aber noch paar Wochen unsere Kleine ist morgen erst 10 Wochen alt.
Das wird bestimmt ne super sauerei der erste Brei :lol: .
Mit was fängst du an? Karotten? Jetzt gibts ja auch Pastinake und Kürbis. Das gabs bei unserm großen damals noch nicht, nur Karotte. Hast du vorher Karottensaft mit in die Milch gemacht? Machen ja viele, wegen Geschmacksgewöhnung und so.
Mein großer hat damals die Milch mit der Karotte nicht trinken wollen (kann mir auch nicht vorstellen das das schmecken soll). Und als er dann puren Brei bekommen hat gings ganz gut. Weiß noch nicht wie ichs bei Neele mache.
LG
gast.883718
27. Mai 2010 15:58
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
@sunny79ef

Also wir haben gleich mit Karotte angefangen, ohne das vorher in die Milch zu machen! Hat prima geklappt! Würde mir aber auch nicht schmecken in der Milch! :o :o :o
gast.973365
27. Mai 2010 21:46
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
@Susi
Na wir haben ja noch bissel Zeit wie gesagt.
Aber ich schätze ich werd auch einfach mit ein paar Löffel Brei anfangen und nix vorher in die Milch machen.
Ich weiß auch nicht ob das überhaupt so gut ist, die Milch mit noch was anderem zu mixen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...