Wie Brust abgewöhnen abends

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1104124
4. Apr 2011 16:28
Wie Brust abgewöhnen abends
Linus bekommt jetzt abends und mittags eine volle Breimahlzeit. Mittags ist das kein Problem für ihn, ohne Brust "durchzukommen", aber abends gibt es Zirkus. Ohne Brust will er trotz Brei einfach nicht einschlafen. Er saugt nur etwas und lässt sich dann problemlos in sein Bett packen, aber ohne geht gra nichts. Auch ein Nuckel kann das Problem nicht lösen.
Kennt ihr das auch?
gast.1069778
4. Apr 2011 19:25
Re: Wie Brust abgewöhnen abends
wie alt ist er denn?

unser sohn bekommt zwischen 18 und 19 uhr einen brei und zwischen 19 und 20 uhr gehe er ins bett und trinkt nochmal 210 ml.
ich habe vor 4 wochen schlagartig das stillen aufhören müssen, da ich magen darm hatte.
gast.953619
4. Apr 2011 20:12
hallo trinkt er die breimahlzeit?
wenn ja versuchs mal mit dem löffel. bei meinem sohn hat das interesse an der brust aufgehört als er abends seinen brei mit dem löffel bekommen hat.
Marania77
4. Apr 2011 22:02
Meine Kleine hat sich quasi selbst abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr hin. Da war sie 10,5 Monate alt!
gast.886365
4. Apr 2011 22:10
Linus03 hat geschrieben :
> Linus bekommt jetzt abends und mittags eine volle Breimahlzeit. Mittags ist
> das kein Problem für ihn, ohne Brust "durchzukommen", aber abends
> gibt es Zirkus. Ohne Brust will er trotz Brei einfach nicht einschlafen. Er
> saugt nur etwas und lässt sich dann problemlos in sein Bett packen, aber
> ohne geht gra nichts. Auch ein Nuckel kann das Problem nicht lösen.
> Kennt ihr das auch?

So hart das auch klingen mag, da muss er durch. Ich denke es ist wie mit so vielen Dingen wie zb Nucki abgewöhnen oder anderes, nach ein paar Tagen Gejammer sollte es überstanden sein!! :shock: :)
gast.1057070
4. Apr 2011 22:34
@marania77
meine kleine wird 8 monate und ich hoffe sie stillt sich auch bald ab :lol:

meine bekommt auch nur noch morgends und vorm zu bett gehen.
sie schläft immer noch bei uns im bett aber ich probiers mal wieder das sie in ihrem bettchen schläft.
nunja seit 19.30 klappts zumindest mal :lol: :lol: :lol: :lol:

weis auch nicht genau wie ich ihr die brust nachts abgewöhnen kann weil sie sich in den schlaf nuckelt (trinken tut se nur kurz am anfang und das wars dann).besonders da grad alles nur nicht ohne mama phase ist und sie total anhänglich ist.

lg und gut´s nächtle

bibi
SaraMarco1
4. Apr 2011 23:18
Huhu...
ALso,seit Samstag abend braucht mein süßer (am Mittwoch 28Wochen)meine Brust nicht mehr als einschlafhilfe...
Wir waren am Samstag den ganzen Tag draussen und waren so gegen 20:30 Uhr daheim...Marco war so kaputt das er beim spielen eingeschlafen ist hihi...
Am Sonntag waren wir grillen und am abend war das gleiche und heute abend ist er soo müde gewesen beim spielen da hab ich ihn genommen und wach ins Bett gelegt Licht aus und 5 Minuten später war mein Sohn eingeschlafen...
Ich habe gedacht das wird schwierig werden ihm das abzugewöhnen...
Ich vermisse es ein wenig weil wir dabei noch aufm Sofa gekuschelt haben :) (anfangs hats mich eh weng gestört). Dafür haben wir jetzt das problem das er Mittags nur im Arm einschlafen kann und ewig schreit :(

Lg Sara
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...