verdauungsschwierigkeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sunshine1209
26. Mai 2010 17:57
verdauungsschwierigkeiten?
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags einen Karotten Kartoffel Fleisch Brei. Seit 3 Tagen stößt er nachmittags auf und spuckt etwas Brei aus. Hat er den Brei schlecht verdaut oder ist das normal? Außerdem meint meine Hebamme das Babys erst mit 7 Monaten Fleisch bekommen sollten. Stimmt das?

Danke für alle Antworten.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
27. Mai 2010 14:44
Re: verdauungsschwierigkeiten?
Hallo!

Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von allem was zu viel war oder auch von Luft, die mitgeschluckt wurde, und da kommt der Brei wieder mit hoch. Das ist normal. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu viel und zu hastig isst. Machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben Ihrem Sohn die Gelegenheit aufzustoßen.

Der Brei mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch wird allgemein als erste Beikostmahlzeit empfohlen. Dieser Brei ist durch den Fleischanteil besonders eisenreich. Eisen ist ein Nährstoff, den Säuglinge nach den ersten 4-6 Monaten in größeren Mengen brauchen, da ihre eigenen Eisenreserven erschöpft sind. Sie machen es also genau richtig, dass Sie Ihrem Söhnchen einen Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch reichen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...