Mein Kleiner kann nicht Kackern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.872053
22. Mai 2010 11:28
Mein Kleiner kann nicht Kackern
Einen wunderschönen guten Tag ich konnte leider nur eine Woche stillen dann ging garnichts mehr an milch aus der Brust ich bin umgestiegen auf Humana pre nun hat mein kleiner probleme beim kackern was kann ich tun ohne irgendwelche medikamente in meinen kleinen zu stecken habe schon fencheltee mit humana versucht, windsalbe de bauch eingerieben, den Bauch massiert die Beine immer angewinkelt wenn er gedrückt hat manchmel funktioniert es ja aber ich hoffe ihr habt noch ein paar tricks mein kleiner heisst Eric und ist jetzt 12 tage alt vielen lieben dank für die hilfe im vorraus
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 18:03
Re: Mein Kleiner kann nicht Kackern
Hallo!
Sie schreiben Ihr Eric hat Probleme beim Kackern. Heißt das er hat Schmerzen, er weint? Der Stuhl kommt zu selten? Der Stuhl ist zu fest? etc.?
Ihr Eric ist noch so jung. Am Anfang muss sich alles erst einspielen. Auch die Verdauung muss erst mit der neuen Nahrung „Milch“ zu Recht kommen. Haben Sie da noch etwas Geduld. Es muss auch nicht jeden Tag die Windel voll sein. Manche Babys haben nur alle 2 oder 3 Tage Stuhlgang.

Wir bieten in unserem Sortiment Milchnahrungen „Plus“ an. Diese enthalten probiotische Kulturen. Damit soll erreicht werden, dass Fläschchen ernährte Babys eine ähnliche Darmbesiedlung erhalten wie gestillte Kinder. Erfahrungsgemäß macht die HiPP Plus Nahrung einen weichen, cremigen Stuhl.

Meine Tipps:

Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Sollte Eric die Verdauung arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Alle Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.872053
27. Mai 2010 06:45
Re: Mein Kleiner kann nicht Kackern
Hallo na schmerzen hat er nicht ich merke nur jedesmal das er am drücken ist und sich dabei viel mühe gibt ich wusste nicht das er auch mal ein tag nicht kackern muss da er ja die erste woche 2 - 3 mal am tag gekackert hat aber ich bedanke mich für ihren rat
gast.990095
27. Mai 2010 14:38
Re: Mein Kleiner kann nicht Kackern
Hallo,
machen Sie sich mal nicht al zu viele Sorgen ihr Kleiner ist erst so kurz auf den Welt und soll schon so viel können? :o

Es gibt immer wieder Tage oder manchmal auch Wochen wo mal garnichts kommt. :)
Wie das Expertenteam schon sagt er muß sich ja auch erst mal dran gewöhnen, dass er jetzt Flaschennahrung bekommt, da stellt sich der Körper nochmal um...

Meiner (inzwischen 6 Monate :P ) hatte dolle Probleme am Anfang (bis zum 3 Monat) die sogenannte DreiMonatsKolik :cry: und bei ihm ging es nur mit Tropfen(Sab Simplex) aus der Apotheke ;) , mit in die Flasche und alles war besser :D .

Als Tip um so Ruhiger sie sind um so ruhiger ist Ihr Baby :roll: .
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...