Mein Kleiner kann nicht Kackern

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie schreiben Ihr Eric hat Probleme beim Kackern. Heißt das er hat Schmerzen, er weint? Der Stuhl kommt zu selten? Der Stuhl ist zu fest? etc.?
Ihr Eric ist noch so jung. Am Anfang muss sich alles erst einspielen. Auch die Verdauung muss erst mit der neuen Nahrung „Milch“ zu Recht kommen. Haben Sie da noch etwas Geduld. Es muss auch nicht jeden Tag die Windel voll sein. Manche Babys haben nur alle 2 oder 3 Tage Stuhlgang.
Wir bieten in unserem Sortiment Milchnahrungen „Plus“ an. Diese enthalten probiotische Kulturen. Damit soll erreicht werden, dass Fläschchen ernährte Babys eine ähnliche Darmbesiedlung erhalten wie gestillte Kinder. Erfahrungsgemäß macht die HiPP Plus Nahrung einen weichen, cremigen Stuhl.
Meine Tipps:
Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.
Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.
Sollte Eric die Verdauung arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.
Alle Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
machen Sie sich mal nicht al zu viele Sorgen ihr Kleiner ist erst so kurz auf den Welt und soll schon so viel können?

Es gibt immer wieder Tage oder manchmal auch Wochen wo mal garnichts kommt.

Wie das Expertenteam schon sagt er muß sich ja auch erst mal dran gewöhnen, dass er jetzt Flaschennahrung bekommt, da stellt sich der Körper nochmal um...
Meiner (inzwischen 6 Monate




Als Tip um so Ruhiger sie sind um so ruhiger ist Ihr Baby
