Steht er jetzt immer so früh auf??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
4. Apr 2011 11:29
Steht er jetzt immer so früh auf??
Mein Sohn schläft eigentlich im Schnitt früh immer bis 7, halb acht. Vorher, so gegen 6 +/-, wir der das erste mal wach, wir nehmen ihn zu uns in Bett, er trinkt seine Flasche und schläft eigentlich wieder ein. Seit 3 Tagen ist er aber putzmunter!!! 2x 6.15 und heute um 6!! :oops:

Und nicht wie sonst, dass er aufwacht und losheult bis die Flasche kommt sondern er babberte 20 min fröhlich vor sich hin und spielte mit seinem Nucki und Schnuffi im Bett und erst dann fing er an zu ningeln, damit jm. kommt ;) und dann bei uns im Bett Flasche und NIX MÜDE!!! :shock:

Ich weiß, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, andere Kinde stehen immer so früh auf, aber wir kennen das eigentlich nicht von ihm.

Er schläft abends z.Z. zw. 19.30-20 Uhr und am Tag auch etwas unterschiedlich. Er hat letzte Wo. angefangen sein vor-dem-Mittag-Schläfchen wegzulassen und dafür richtig Mittagsschlaf gemacht und auch 2x dann nicht mehr nachmittags genickert. Ich war ganz froh über diese Entwicklung - ABER jetzt geht das natürlich nicht mehr auf wenn er so zeitig wach wird.

Sorry für den langen Text. KENNT DAS JM.?? Ist das nur ne Phase oder bleibt das so??
gast.953619
4. Apr 2011 12:04
Re: Steht er jetzt immer so früh auf??
lach, klingt wie bei uns :)
da jedes kind ja unterschielich ist würd ich sagen schau es dir mal an! ändern kann man es glaub ich nur .
mein sohn geht auch so zwischen 19:30 -20 h ins bett und na ja was soll ich sagen aufwachszeit liegt so zwischen 6:00 (heute morgen) und 7:00 h!
bei meiner freundin ist es jeden morgen punkt 6:00

was du vielleicht versuchen kannst ist ihm die flasche nicht gleich nach dem aufwachen zu geben, sondern etwas später, vielleicht wacht er auf weil er es gewohnt ist um eine bestimmte zeit milch zu bekommen.
gast.985039
4. Apr 2011 12:12
Also das geht bei uns schon seit bestimmt 5 Wochen so mit dem um 6 aufstehn Spätestens halb 7 ist mein Finn putzmunter was mir langsam aber an der Substanz nagt, weil er geht abends auch erst halb 10 ins Bett wenn ich ihn so wie ihr eure um 20 Uhr ins Bett legen würde dann wäre er um 4 wach und putzmunter und will aufstehn

Also ich gebe ihn morgens auch keine Flasche Milch er bekommt Tee nach dem aufwachen ansonsten isst er mir ja kein Frühstück mehr.

Lg
gast.1069778
4. Apr 2011 13:04
Hallo.

Das kenne ich auch zu gut!! Unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und ist mindestens 3 bis 4 Monate mal um 5, 6 oder halb sieben aufgewacht. Wochenweise auch immer um 5 Uhr. Obwohl wir immer gleiche Bettrituale machen und ihn immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett tun. War kurzzeitig auch echt verzweifelt, da ich ja nix mehr abends machen konnte, da ich ja immer dachte, oh ich muß ja eh bald wieder aufstehen.

Seit einer woche, sehen wir seinen ersten Zahn. Die Tage vor seinem ersten Zahn, waren echt schwierig. Er hat nur gequengelt und wollte getragen werden. Ich habe ihm dann Chamomilla D 12 gegeben und es wurde besser. Seitdem schläft er auch endlich bis 7 Uhr. Für mich ist das wirklich wie Wellness.

Vielleicht bekommt dein Kind auch Zähne? Wie alt ist es.

Gedult, Gedult, Gedult...
gast.886365
4. Apr 2011 13:40
Er ist 11 Monate und gerade kommen die oberen Schneidezähne raus, aber das ist nicht sein Problem... :D

@flugente
später will ich die Flasche nicht gern geben. Bis er bei uns im Bett liegt und die Flasche fertig ist es halb 7 und wenn ich noch länger warten würde isst er kaum Frühstück (9 Uhr), das Problem hab ich nämlich jetzt schon manchmal. Wenn er gleich bis 7 durchschläft ist es auch schon 7.15 Uhr bis die ferig ist und dann hat er nämlich meist kein Huger mehr... :roll:

er ist ohnehin kein Flaschenkind, trinkt nur mit Ach und Krach diese eine früh, ich glaub ihm würde nichts fehlen, wenn wir sie mal weglassen... Aber noch will ich gern das er sie trinkt.
gast.953619
4. Apr 2011 13:50
ok das kann ich verstehen.

ist zwar kein rat aber vielleicht hilfts etwas (ich halte nix von erziehungsbücher ,das folgende ist keines)
kennst du das buch - oh je ich wachse -? da erzählen mütter von ihren kindern in bestimmten altern (es beginnt mit 1 monat und hört bei 20 monaten auf)

bei elf monaten ist es ein neues kapitel und heißt freud und leid mit etwa 46 wochen oder knapp 11 monaten.
da kündigt sich ein "sprung" an man merkt es zb daran: kind hängt häufiger am rockzipfel, will es mehr beschäftigt werden ?schläft es schlechter? usw.

vielleicht macht dein kleiner mann grad einen wachstumsschub durch.

also ich kann das buch nur empfehlen weil ich wenn mein sohn mal wieder ein anderes benehmen an den tag gelegt hat reinschauen konnte und gesehen habe das es anderen ähnlich geht.
gast.1008838
4. Apr 2011 13:54
also ich kann dir das von mir sagen erst ist er immer um 8 aufgestanden aber seitt 2 monaten steht er immer um 6 uhr auf
gast.1185721
4. Apr 2011 13:56
naja ich werde das problem haben das ich ja immer um 4 uhr aufstehe mal liegen zu bleiben um kein krach zu machen
gast.886365
4. Apr 2011 14:02
Habe schon öfter von dem Buch gehört. zu dem 46-Wochen-Schub gab es hier seperat auch ein Thema. Also solche Schübe habe ich bisher eigentlich nicht bemerkt, nur das er manchmal etwas mehr isst als "normal". Er war zwar jetzt auch seit 1,5 Wochen anhänglich und weinerlich, aber da war er dolle krank.

Na da bleibt mir wohl nur abwarten übrig. :roll: :)
gast.953619
4. Apr 2011 14:10
kauf dir das buch mal es kostet glaub ich so um die 20€ (isbn 978-3-442-39075-5 ist die aktuellste ausgabe), es wird dir sicher helfen ihn zu verstehen. und es kommen noch einige schübe, die waren bei uns mal mehr mal weniger schlimm.
ab so einem jahr da bemerken die kinder selber das sich was ändert und das macht denen auch etwas mehr schwierigkeiten.
gast.886365
4. Apr 2011 14:15
okay, werd mich mal nach dem Buch umschauen, danke :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...