Sonnencreme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.931027
4. Apr 2011 03:30
Sonnencreme
Hallo,

nachdem nun endlich die Sonne da ist, kommt die Frage auf welche Sonnencreme man benutzt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt ja so unendlich viele dass ich echt nicht weiß, ob ich eine aus der Drogerie holen soll oder lieber aus der Apotheke??

Bin für Tipps sehr dankbar.
MissBettyBoop
4. Apr 2011 08:54
Re: Sonnencreme
Hallöchen!

Also ich habe für meine Kleine (7 Monate) von aus dem DM die Naturkosmetik-Hausmarke Alverde gekauft. Die gibt es für Babys "Kleine Elfe" und für Kinder, den Namen weiß ich leider nicht ;)
Die kleine Tube kostet knapp 5 Euro und riecht sehr neutral (also keine Parfums etc, aber ist ja bei Naturkosmetik sowieso Pflicht)
Ich bin damit sehr zufrieden, mein Hautproblemchen-Kind verträgt es sehr gut!
gast.980483
4. Apr 2011 08:57
Wir haben die daylong aus der apo!meine hat auch empfindliche haut!verträgt sie gut.heut brauchen wir ja leider keine
gast.1078385
4. Apr 2011 09:04
Guten Morgen...ich hab für meinen Kleinen (8 Monate) "Ladival" mit Lichtschutzfaktor 50 aus der Apotheke geholt. Die hatte ich schon voriges Jahr (auch bei meinem Großen) und beide Jungs haben sie gut vertragen. Ist lt. Hersteller ohne PEG-Emulgatoren(? :? ), Parfüm-, Farb-und Konservierungsstoffe und sogar für Kinder mit Neurodermitis geeignet.Ist zwar bissel dickflüssig, aber dafür auch wasserfest.

Liebe Grüße aus dem verregneten Thüringen! :cry: :cry: :cry:
Heute brauchen wir erstmal keinen Sonnenschutz!!!! :lol: :lol: :lol:

Gilly + Leon
gast.931027
4. Apr 2011 09:59
hallo

danke für die Tipps ja heute brauchen wir hier auch nur den Regenschirm aber der Sommer soll ja kommen ;-)
gast.953619
4. Apr 2011 10:14
hallo wir nehmen die normale hausmarke von dm auch lf 50. hab festgestellt das die zwar etwas schmierig ist und erstmal ein schönes weißes gesicht ect. hinterläßt, dann aber schnell einzieht und sehr gut ist! hatten letztes jahr nivea und das war nicht so doll!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...