Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe:-(
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
mein sohn ist jetzt 5 monate alt und ist zur zeit sehr unruhig und weint einfach los obwohl er ein paar sekunden zuvor noch gelacht hat.kann es sein das er die zähne bekommt.ich weis nicht was mit ihm los ist ich hoffe sie können mir helfen.vielen dank im vorraus.
es können immer wieder Phasen solche eintreten. Oft ist das Zahnen die Ursache. Auch bei kleinen (unbemerkten) Infekten wird dies beobachtet. Oder zu gewissen Entwicklungsschüben ändert sich einfach mal das Verhalten.
Aber sehr häufig liegt es am Zahnen, das scheint mir vom Alter her bei Ihrem Kleinen sehr gut zu passen. Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten, sind unruhig und weinerlich. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts.
Viele Kinder mögen während des Zahnens auch nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Geben Sie ihm jetzt Zuwendung und das was er möchte. Meist ist es die Milch. Auch unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen gut an. Und gekühlte Beissringe.
Das sind meist "mehr oder weniger" kurze Phasen, die vorübergehen. Gehen Sie jetzt auf Ihren Sohn ein. Diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber.
Alles Gute für Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
ich fühle mit dir.. bei uns ist es genauso. mein sohn wird am 6.4. auch 5 monate. kennst du das buch *oje ich wachse*? kann ich dir nur empfehelen..da stehen die ganzen entwicklungssprünge gut beschrieben und wenn man das liest versteht man sein baby...
aber ich mach mir trotzdem immer sorgen.. ich glaub das macht jede mama.
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.