Löffel "übergeben"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031852
2. Apr 2011 15:35
Löffel "übergeben"
Hallo Mamis,

wir ziehen nächsten Di zu euch in die "7-12 Monate" Abteilung =)

Jetzt hätt ich schon mal vorab eine Frage an euch:

Wann habt ihr den Löffel beim essen erstmals dem Kind überlassen, oder mache ich mir da noch zu früh gedanken??

Ich habe David mittlerweile so "abgerichtet" ;) , dass er beim Essen seine Hände immer ganz brav an der Seite lässt wenn Mama ihn füttert. Hin und wieder vergisst er das wieder, dann artet es in eine Sauerei aus, aber meistens klappt das ganz super. Jetzt bin ich halt am überlegen wie ich ihm dann das selbständige Löffeln beibringen soll - und vor allem WANN??
:D
Danke schon mal!
LG
gast.1111590
2. Apr 2011 15:51
Re: Löffel "übergeben"
Hallo
mein kleiner Sonnenschein auch gerade 7 monate alt hat schon lange seinen eigenen löffel er haut zwar immer auf den teller mit dem löffel aber danach geht der löffel in den mund
wenn er beim essen mal keinen Löffel hat klaut er mir immer meinen löffel und das gib dann ne schöne sauerei :)
wenn jeder von uns einen löffel hat ist das Füttern leichter :P
Zoe0309
2. Apr 2011 17:33
Bei uns wird das wohl dauern da Zoe noch garnix alleine sich in den Mund schiebt, weder Essen noch Spielzeug etc :lol: nix orale Phase :D sie wird morgen 7 Monate alt :lol:
gast.1031852
2. Apr 2011 17:40
echt jetzt? Hat sie schon Zähne??
Sie tut nicht mal auf irgendwas rumkauen was du ihr gibst??
:shock: wow das hab ich ja noch nie gehört / gesehen.
Zoe0309
2. Apr 2011 17:55
sie bekommt grad 2 Zähne :-)
Nein tut sie nicht. Wenn ich es ihr hinhalte, lutscht sie an essen aber selber in den Mundschieben?nein.
Sie steckt sich ab und zu die Finger in den Mund oder kann sich den Nulli aus dem Mund prima ziehen. Deswegen ist mit der hand-Mund-koordination denke ich alles in Ordnung :-) wenn sie aber durch zufall zb ein Kuscheltier in den Mund bekommt oder so findet sies eklig....das einzige wo sie dran gelutscht hat war die Kante ihres Bettes :-D
gast.1031852
2. Apr 2011 21:53
is ja lustig. :D
Eine ganz saubere kleine Dame ;)

Meiner ist ein kleiner Dreckspatz, letztens hat er sogar den Fußboden abgelutscht. Als ich es gesehen habe wars auch schon zu spät :shock: - aber glücklicherweise ist der eh immer sauber. Naja und auch sonst landet alles, wirklich ALLES im Mund. Richtig frustiert ist er wenn man ihm etwas gibt das zu groß für seinen Mund ist, dann wird es halt "nur" abgelutscht. Uuuuuund der kann sabbern - manchmal denke ich, ich hab ne Schnecke zu Hause und kein Baby :lol: :lol: :lol:
Zoe0309
2. Apr 2011 22:28
Sabbern tut meine Maus auch wie eine Weltmeisterin, ich ziehe sie dreimal pro tag um und wische wische wische...aber naja dafür habe ich heute das 2. Zähnchen blitzen sehen,...aber beim ersten sieht man auch "nur" die Spitzen.

Das mit der oralen Phase denke ich kommt sicher noch irgendwann...oder sie lässt sie eben aus :-) man wird es sehen :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...