Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Umdrehen beim Schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Tipps wie wir ihm helfen können?
Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft irgendwann weiter.
Viel machen kannste da nicht. Kannst das Bettchen ja nicht ausstopfen. Viel zu gefährlich. Außerdem wird es noch besser wenn sie Kleinen sitzen oder stehen können...dann dauert das zu Bett gehen schon mal länger.
Einen Tipp kann ich dir nur gebeb: Geduld. Irgendwann wird sich das bestimmt geben.
Hab auch schon versucht ihr vorsichtig den Kopf auf die Seite zu legen damit sie auf dme Bauch weiterschläft, klappt aber nicht.
Oft muss ich sie dann zu mir ins Bett holen damit sie wieder einschläft, das geht jetzt schon 1-2 Wochen so.
mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt, dass er sich alleine im Schlaf drehen kann und meckert nicht mehr wenn er dann auf dem Bauch liegt sondern schläft friedlich weiter.
Waren nur die ersten 2 Wochen da war er bestimmt immer etwas durcheinander, als er auf einmal bis rum kam.
Das legt sich mit der Zeit denk ich wenn sich die Kleinen daran gewöhnt haben.
Ich laß unseren auch jetzt aufm bauch liegen wenn er nicht meckert und friedlich schläft.
Mit dem Stillkissen hab ich auch versucht, ging 2 Tage gut, dann kam er auch mit Kissen bis aufn bauch
lg sandra mit zoé
> Ha ha...das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine dreht sich auch manchmal um.
> Sie kann sich zwar zurückdrehen...hat aber irgendwie keinen Bock dazu.
> Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft
> irgendwann weiter.
Macht mein Kleiner auch!!!!
Finde ess immer wieder zum kaputtlachen, wenn er um 2 oder 3h nachts anfängt im volltrunkenen Schlaf (volltrunken von Milch natürlich
Sooo süß!!!
Schönen abend euch allen noch und ein schönes, sonniges WE!!!
GlG
Linda mit Philipp
> Hallo,
>
> unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht
> dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder
> zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das
> hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr
> noch Tipps wie wir ihm helfen können?
Hallo, das kenn ich auch. 2 Monate gebraucht bis er sich wieder zurück drehen konnte. Im Bett kommt bei uns immer noch ein Stillkissen rein dann schläft er viel ruhiger. Meiner konnte sein Kopf nicht ablegen da hat er immer geschrien, dann hab ich ihn immer Tagsüber auf den Bauch gelegt und sein Köpfchen vorsichtig runter gedrückt um ihn zu zeigen das er es ablegen kann und er hat es dann kapiert und schläft immer jetzt auf dem Bauch. Ach ja und viel geduld haben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.