Abendbrei: Milch-Getreide-Brei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 17:33
Abendbrei: Milch-Getreide-Brei
Hallo,
möchte gern mal wissen, wie ihr denn den Abendbrei bzw. den Getreide-Milch-Brei zubereitet? Meine kleine verweigert den nähmlich. Ich nehme 4 Korn Getreide, Milchpulver (1er Nahrung) Wasser und etwas Obst zum Süßen. Doch die Kombi schmeckt ihr absolut nicht. Ich glaube es liegt am Milchpulver
denn es sind ja die gleichen Zutaten wie beim Getreide obst Brei.
Jetzt würde ich ja Vollmilch (3,5 %) nehmen, allerdings habe ich mal gehört das man das ja erst ab 1 Jahr geben soll....
(meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate) Wie macht ihr das denn? Gibt einer schon Vollmilch, wenn ja welche? Und was soll das eigentlich mit den Glutenhaltig und Glutenfrei??? Ist das nicht irgendwann mal egal
Ich freu mich über eure Antworten und Ratschläge.
Liebe Grüße .... ach so, von uns ist übrigens keiner Allergieker...
Jessica
möchte gern mal wissen, wie ihr denn den Abendbrei bzw. den Getreide-Milch-Brei zubereitet? Meine kleine verweigert den nähmlich. Ich nehme 4 Korn Getreide, Milchpulver (1er Nahrung) Wasser und etwas Obst zum Süßen. Doch die Kombi schmeckt ihr absolut nicht. Ich glaube es liegt am Milchpulver

denn es sind ja die gleichen Zutaten wie beim Getreide obst Brei.
Jetzt würde ich ja Vollmilch (3,5 %) nehmen, allerdings habe ich mal gehört das man das ja erst ab 1 Jahr geben soll....

Liebe Grüße .... ach so, von uns ist übrigens keiner Allergieker...
Jessica
30. Mär 2011 19:41
Re: Abendbrei: Milch-Getreide-Brei
Und was ist, wenn du schon fertigen Gute-Nacht-Brei holst???
Isst sie den?
Also ich mache den Milch-Getreide-Brei mit 20g Babygrieß, 6 Löffeln Milchpulver, 150ml Wasser und nochmal 50ml Wasser mit 3 EL Saft.
Mit Vollmilch habe ich letztens Monat (mein Kleiner ist jetzt 9 Monate geworden) auch ausprobiert, habe die von bärenmarke geholt (3,8%ige). Aber irgendwie wurde mein Spatz nicht satt. Seitdem nehme ich halt das 3er Milchpulver, das sättigt scheinbar besser....
Isst sie den?
Also ich mache den Milch-Getreide-Brei mit 20g Babygrieß, 6 Löffeln Milchpulver, 150ml Wasser und nochmal 50ml Wasser mit 3 EL Saft.
Mit Vollmilch habe ich letztens Monat (mein Kleiner ist jetzt 9 Monate geworden) auch ausprobiert, habe die von bärenmarke geholt (3,8%ige). Aber irgendwie wurde mein Spatz nicht satt. Seitdem nehme ich halt das 3er Milchpulver, das sättigt scheinbar besser....
30. Mär 2011 20:11
Hallo
Meine Kleine (9 Monate) hatte sonst abends Milchbreie zum Anrühren bekommen... aber so richtig geschmeckt hat es ihr nicht. Hab etliche Sorten ausprobiert und die Breie aus dem Gläschen findet sie lecker. Hatte mir deshalb auch gedacht, daß es an dem Pulver liegt, denn die Gläschen sind auch aus normaler Vollmilch hergestellt.
Seit einiger Zeit koch ich abends den Pomps Kindergrieß mit normaler Milch und den findet sie suuuuuuuuuper klasse !!

Meine Kleine (9 Monate) hatte sonst abends Milchbreie zum Anrühren bekommen... aber so richtig geschmeckt hat es ihr nicht. Hab etliche Sorten ausprobiert und die Breie aus dem Gläschen findet sie lecker. Hatte mir deshalb auch gedacht, daß es an dem Pulver liegt, denn die Gläschen sind auch aus normaler Vollmilch hergestellt.
Seit einiger Zeit koch ich abends den Pomps Kindergrieß mit normaler Milch und den findet sie suuuuuuuuuper klasse !!
30. Mär 2011 20:44
Hi.
Ab dem 5. Monat darf deine Kleine 200 ml Milch am Tag. Das wäre ja die passende Menge vom Abendbrei.
Ich habe immer 3,5% Fett H-Milch genommen, aber eigentlich ist es fast egal welche Milch zu nimmst, hauptsache keine, die direkt vom Bauern kommt und noch erhitzt wurde, das dürfen die Kleinen noch nicht.
Ich habe meist Vollkorngrießbrei gemacht mit etwas Apfelsaft.
Du kannst ja langsam mit Milch anfangen, also erst mehr Wasser und langsam die Milchmenge steigern, um zu gucken, wie dein Baby das verträgt.
Vielleicht mag sie es ja auch nicht so süß? Einige Kinder mögen den Abendbrei auch mit Gemüse...
Ab dem 5. Monat darf deine Kleine 200 ml Milch am Tag. Das wäre ja die passende Menge vom Abendbrei.
Ich habe immer 3,5% Fett H-Milch genommen, aber eigentlich ist es fast egal welche Milch zu nimmst, hauptsache keine, die direkt vom Bauern kommt und noch erhitzt wurde, das dürfen die Kleinen noch nicht.
Ich habe meist Vollkorngrießbrei gemacht mit etwas Apfelsaft.
Du kannst ja langsam mit Milch anfangen, also erst mehr Wasser und langsam die Milchmenge steigern, um zu gucken, wie dein Baby das verträgt.
Vielleicht mag sie es ja auch nicht so süß? Einige Kinder mögen den Abendbrei auch mit Gemüse...
30. Mär 2011 22:02
ich geb meiner milupa griesmilchbrei mit cornflakes den liebt meine kleine. da kann man dann auch noch obst reinmachen.und falls sie den net mag auf der rückseite stehen immer tolle rezepte für große mamis & co.
lg bibi &lisa
lg bibi &lisa

31. Mär 2011 09:40
Ich rühre den Milchbrei meiner Kleinen (8 1/2) auch mit normaler H-Milch 3,5 % an. Habe auch gelesen das man bis zu 200 ml geben darf, allerdings nur in Breiform. Meine hat es super vertragen. Die ersten zweimal hab ich halb halb gemacht. Also 100 Wasser und 100 Milch und als da keine Reaktion kam hab ich die volle Milchmenge genommen. Manchmal nehm ich auch nur einen wo man mit Wasser anrühren muss.
LG
LG
1. Apr 2011 21:13
Huhuu..
Ich habe heute den Abendbrei meiner Tochter mit Vollmilch zubereitet und sie mag ihn immer noch nicht
Ich weiß nicht mehr weiter.....
LG
Ich habe heute den Abendbrei meiner Tochter mit Vollmilch zubereitet und sie mag ihn immer noch nicht

LG
1. Apr 2011 21:18
Und die Milchbreie aus'm Gläschen ? Hast du die schon ausprobiert ?
2. Apr 2011 11:55
Welchen Brei machste denn abends?
Ich habe nämlich versucht mit Hipp Reisflocken anzufangen, aber die mochte meine Ina ganz und gar nicht - weil zu viele Bröckchen!
Den Griesbrei (n.d. 4. Monat) von Milupa mit drunter gemischtem Obst mag sie jedoch - aber nur warm. Sobald der kalt geworden ist, verweigert sie ihn ebenfalls (und den von Hipp mag sie auch nicht - weil wieder zu viele Bröckchen).
Sehr gut laufen jedoch die Haferbrei-Gläschen von Hipp. Wenn ich davon eins abends mache, und noch ein paar Löffel Obst drunter mische, ißt sie das komplette Gläschen.
Ich habe nämlich versucht mit Hipp Reisflocken anzufangen, aber die mochte meine Ina ganz und gar nicht - weil zu viele Bröckchen!
Den Griesbrei (n.d. 4. Monat) von Milupa mit drunter gemischtem Obst mag sie jedoch - aber nur warm. Sobald der kalt geworden ist, verweigert sie ihn ebenfalls (und den von Hipp mag sie auch nicht - weil wieder zu viele Bröckchen).
Sehr gut laufen jedoch die Haferbrei-Gläschen von Hipp. Wenn ich davon eins abends mache, und noch ein paar Löffel Obst drunter mische, ißt sie das komplette Gläschen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...