Geld nach 1. Jahr Elternzeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829725
22. Mai 2010 21:50
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
ok. werd mittwoch da mal antanzen bei den blöden futzis von arge :D
gast.829725
23. Mai 2010 11:18
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
ist doch das selbe? arge ist doch nur ne abkürzung war ich der meinung. in jedne bundesland ist es eh anders. blöderweise
gast.883719
23. Mai 2010 22:42
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
Hey,
waren am Freitag noch beim Jobcenter, wollten uns erkundigen wies ab August bei uns weitergehen kann.
Jetzt haben die uns gesagt ich soll 6 Wochen bevor Elterngeld ausläuft mich wieder melden :(
Nichtmal beraten wird man :x
Ich glaub wir müssen mal zu Pro Familia und uns dort beraten lassen was wir beantragen können, die sind doch für sowas auch zuständig oder?
Problem ist, mein Freund verdient zwar denk ich nicht schlecht aber er zahlt noch Unterhalt für 2 andere Kinder und das Geld fehlt uns halt nunmal extrem.
Also er kann uns 3 nicht alleine Unterhalten. Das war jetzt schon mit meinem Elterngeld grenzwertig.
Jonamami 1976
24. Mai 2010 13:28
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
Hallo
Also, ich hatte von einer Freundin gehört das das man sich 3 Monate bevor das Elterngeld ausläuft, arbeitslos oder arbeitssuchend melden sollte. Ich hatte mich 6 Tage zu spät gemeldet und die Arbeitsagentur hatte sich da ganz schön pingelig, aber zum Glück waren die doch noch kulant. Ich habe dann den Arbeitslosengeldantrag und noch andere Papiere erhalten, die ich bis zu einem bestimmten Termin abgeben musste. Am besten rufst du noch mal in der Agentur an, vieleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Lg Jonamami1976
gast.883719
24. Mai 2010 22:06
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
@ Jonamami

Ja stimmt 3 Monate vorher muss man sich beim Arbeitsamt melden wenn man weiß dass man arbeitslos wird.
Nun hab ich aber eigentlich ne Festanstellung und bin noch ein Jahr in Elternzeit. Somit steh ich dem freien Arbeitsmarkt garnicht zur Verfügung :(. Ich wollte halt im zweiten Elternzeitjahr Teilzeit arbeiten gehen (was ich auch beim Antrag auf Elternzeit dazugeschrieben habe) und einfach meinen Kündigungsschutz in Anspruch nehmen falls es doch nicht ganz geklappt hätte mit der Kleinen.
Werden auch noch zum Anwalt gehen und fragen ob des überhaupt Rechtens ist dass meine Chefin mich so abweist.
Finds echt fieß, die hat selber 2 Kinder...
gast.857629
24. Mai 2010 22:16
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
Messina87

du weißt doch jeder ist sich selbst am nähsten ;)

Bin auch mal gespannt wie das bei mir jetzt ist werde nächste woche mal zum amt gehen !! hab nen ALG 1 rechner im netzt gefunden der sagt mir aber ich würde nur 281 euro bekommen :shock: was ich mir aber nicht vorstellen kann meine freundin hat nur den mindest satz von 300 euro elterngeld bekommen und davor auch so viel verdient wie ich die bekommt 600 + kindergeld nunja werde mich mal überraschen lassen mit 281 euro brauchen die mir gar nicht kommen :evil:
gast.829725
25. Mai 2010 16:06
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
nee ich geh morgen erst, sag dann morgen bescheid wenn ich was weiß
gast.883719
25. Mai 2010 21:45
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
Ja bin ich echt mal gespannt was da bei euch so rauskommt...
gast.829725
26. Mai 2010 14:54
Re: Geld nach 1. Jahr Elternzeit
Also ich bekomme arbeitslosengeld 1, wie viel ist noch unklar. muss ganz viele unterlagen ausfüllen, und ausfüllen lassen.
und hab mich direkt eintragen lassen für eine vermittlerin für einen teilzeitjob
39 Beiträge
loading 19545...