Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verweigerung Milchflasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab da ein Problemchen.Meine Maus Kayla will seit 2 Tagen nichts mehr von ihrer Milchflasche wissen.Sie bekommt eigentlich morgens nach dem aufstehen und Abends vorm zu Bett gehen eine.Hab ihr dann Vollkorn-früchte Brei gemacht und den hat sie auch sehr gerne gegessen.Jetzt frage ich mich ob es nicht zu früh ist die ganzen Milchfläschchen mit Brei zu ersetzen.
Kayla wird am 10.04. 8Monate
Ich freue mich über eure Antworten
Lg Dine
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
Liebe Grüße
BEI UNS WAR ES GENAUSO.ICH HATTE AUCH MEINE BEDENKEN ABER MEINE HEBAMME SAGT ES IST OKAY-SIE MEINTE ICH SOLLTE SONST MAL NORMALE MILCH MIT ETWAS KAKAOPULVER VERSUCHEN.ERST WAR ES WAS NEUES ABER DANN AUCH KEINEN REIZ MEHR.DIE ZWERGE WISSEN GENAU WAS SIE WOLLEN
Danke für eure Antworten
das hatten wir auch so ca. eine gute woche...erst hat er noch genüsslich seine milch getrunken und auf einmal wollte er sie nicht mehr!
er trinkt aber über den tag verteilt ca. 250ml wasser.
gestern morgen hat er wieder gaaaanz genüsslich seine milch getrunken
ist bei deiner maus vielleicht auch ne phase?
die morgenmilch sollen sie ja eigentlich bis zum 1. geb. trinken
aber man kann ja auch nix erzwingen...
Kaum zu glauben aber wahr,meine Maus hat heute morgen ihr Milchfläschchen leer getrunken.Bin mal heute Abend gespannt,ich versuchs einfach mal ob sie die Flasche will und wenn nicht gibts halt Brei.
@Spargel Hab ich auch schon gehört das sie wenigstens 1 Fläschchen bis zum 1.geb.trinken sollen.Deshalb hab ich mir so Gedanken gemacht aber es gibt ja Breie wo Folgemilch drin ist.
also unsere maus hat schon mit 6 monaten die milch ganz verweigert. sie bekommt seitdem hipp joghurt zum frühstück. trinken tut se prima ihre saftschorle. können auch mal um die 300 ml werden am tag (mal mehr mal weniger).
also ich war heut bei meinem kinderarzt und habe mal gefragt zwecks dem trinkverhalten. also normalerweiße gibt es da eine richtlinie und zwar pro kilogramm vom kind sind 100ml flüssigkeit zu rechnen. meiner wiegt nun 7,5kg und sollte halt ca 750ml trinken. man kann auch ein wenig wasser mit ins essen mischen, dass es flüssiger ist, dann hat das kleine auch was davon. und wie gesagt wenn die windel gut voll ist und der stuhl normal ist dann passt es doch...
liebe grüße
Gute idee mit dem joghurt zum frühstück.Meine mutter meinte heute ich könnte ihr zum frühstück doch schon mal brot mit marmelade geben.finde ich persönlich noch ein wenig zu früh.Hab ihr schon mal ein stückchen brot in die hand gegeben oder baby-zwieback,aber marmelade.?
Als wir das Problem hatten das Charleen ihr Flasche nicht mehr wollte habe ich ihr einfach ein bisschen obstmus aus dem Glässchen mit rein gemacht und da hat sie es getrunken.Ein paar Tage habe ich das gemacht und dann ging es wieder mit dem trinken
Ich Danke euch für eure Tipps.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.