lauflernhilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2011 14:24
Re: lauflernhilfe
Hallo,
mein Mike wird am Samstag 10 Monate alt.
Er hat auch so ein Gehfrei. Wir haben ihm das eine Woche vor Weihnachten gekauft und seitdem sitzt er drinnen. Unser KA hat gesagt, dass gefährlichste daran sind STIEGEN! Wir haben eine Wohnung - somit kann da mal nix passieren. Eine Std. am Tag dürfte er drinnen sein, dann kann auch keine Rede von Haltungs- oder Hüftschäden sein. Klar, den ganzen Tag sollen die Zwerge nicht drinnen sein! Mike will das aber e nicht, er krabbelt viel lieber durch die Gegend!
Zu dem Lauflernwagen: Wir haben einen von Fisher Price (hat Mike zu Weihnachten von meiner Kusine bekommen) Also wir benutzen es noch immer, dass er es nur auf dem Boden herschieben kann und zum Spielen. Aber den Hebel haben wir noch nicht hochgestellt, dass Mike damit gehen kann. Das wäre bei ihm noch zu früh. Denn ich denke das der Lauflernwagen zu schnell wird und Mike einen Sturz bauen würde - da warten wir noch ein wenig...
Ich bin froh, dass auch Philipp_2010 positiv über das Gehfrei berichtet. Denn beim letzten Beitrag über dieses Thema war ich allein mit meiner Meinung... Jede Mami muß selbst entscheiden ob ein Gehfrei benutzt wird oder nicht.
Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt, es ist bzw. war anfangs eine große Erleichterung für mich. Denn an den Händen halten und laufen kann ich mit Mike nicht. Das macht mein Mann oder Leute die auf Besuch da sind. Trotzdem sitzt Mike nicht länger als eine Std./Tag drin, denn er weiß schon, dass Mama nicht alles kann
Liebe Grüße
mein Mike wird am Samstag 10 Monate alt.
Er hat auch so ein Gehfrei. Wir haben ihm das eine Woche vor Weihnachten gekauft und seitdem sitzt er drinnen. Unser KA hat gesagt, dass gefährlichste daran sind STIEGEN! Wir haben eine Wohnung - somit kann da mal nix passieren. Eine Std. am Tag dürfte er drinnen sein, dann kann auch keine Rede von Haltungs- oder Hüftschäden sein. Klar, den ganzen Tag sollen die Zwerge nicht drinnen sein! Mike will das aber e nicht, er krabbelt viel lieber durch die Gegend!
Zu dem Lauflernwagen: Wir haben einen von Fisher Price (hat Mike zu Weihnachten von meiner Kusine bekommen) Also wir benutzen es noch immer, dass er es nur auf dem Boden herschieben kann und zum Spielen. Aber den Hebel haben wir noch nicht hochgestellt, dass Mike damit gehen kann. Das wäre bei ihm noch zu früh. Denn ich denke das der Lauflernwagen zu schnell wird und Mike einen Sturz bauen würde - da warten wir noch ein wenig...
Ich bin froh, dass auch Philipp_2010 positiv über das Gehfrei berichtet. Denn beim letzten Beitrag über dieses Thema war ich allein mit meiner Meinung... Jede Mami muß selbst entscheiden ob ein Gehfrei benutzt wird oder nicht.
Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt, es ist bzw. war anfangs eine große Erleichterung für mich. Denn an den Händen halten und laufen kann ich mit Mike nicht. Das macht mein Mann oder Leute die auf Besuch da sind. Trotzdem sitzt Mike nicht länger als eine Std./Tag drin, denn er weiß schon, dass Mama nicht alles kann

Liebe Grüße
23. Mär 2011 16:10
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die
> Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die
> kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
>
> also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht
> benutzen ...
>
>
> LG Sanny
hab nicht alles gelesen jetzt...ich find die dinger auch nicht gut, ich hab den artikell auch gelesen und ich bin der meinung, es waren sogar 3 tage Oo
> huhu
>
> also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die
> Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die
> kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
>
> also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht
> benutzen ...
>
>
> LG Sanny
hab nicht alles gelesen jetzt...ich find die dinger auch nicht gut, ich hab den artikell auch gelesen und ich bin der meinung, es waren sogar 3 tage Oo
23. Mär 2011 21:14
Also mein SOhn hatte auch ein Gehfrei. Hatte ihm das so niedrig eingestellt das er im sitzen auf dem Boden auf kam und so musst er sich aus eigener Kraft hoch drücken, hat er recht schnell geschafft. Erst nur wenn er aan der Wand oder sonst wo an stand und später auch frei im raum. aber als er das frei im Raum konnte, durfte ich ihn nicht mehr rein setzen, denn er ist alleine raus gekommen.
Gelaufen ist er mit 9,5 Monaten. Also trotz Gefrei sehr früh
Ich denke jede Mama sollte für sich entscheiden ob ja oder nein. Aber wenn keine Stufen in der nähe sind oder es richtig eingestellt ist dann macht es den kindern rießen Spass
Gelaufen ist er mit 9,5 Monaten. Also trotz Gefrei sehr früh
Ich denke jede Mama sollte für sich entscheiden ob ja oder nein. Aber wenn keine Stufen in der nähe sind oder es richtig eingestellt ist dann macht es den kindern rießen Spass
27. Mär 2011 10:16
sunshine11 hat geschrieben :
> Sannylein hat geschrieben :
> > huhu
> >
> > also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die
> > Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die
> > kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
> >
> > also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht
> > benutzen ...
> >
> >
> > LG Sanny
>
>
> hab nicht alles gelesen jetzt...ich find die dinger auch nicht gut, ich hab den
> artikell auch gelesen und ich bin der meinung, es waren sogar 3 tage Oo
Mein Sohn, am 19. 10 Monate geworden läuft seit Donnerstag.
In dem Gehfrei war er seit er ca. 7 Mon. ist tägl. und auch mal länger als eine Stunde.
Wann wäre er denn sonst gelaufen, wenn das mit den tagen stimmen würde???
GLG
Linda mit Philipp
> Sannylein hat geschrieben :
> > huhu
> >
> > also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die
> > Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die
> > kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
> >
> > also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht
> > benutzen ...
> >
> >
> > LG Sanny
>
>
> hab nicht alles gelesen jetzt...ich find die dinger auch nicht gut, ich hab den
> artikell auch gelesen und ich bin der meinung, es waren sogar 3 tage Oo
Mein Sohn, am 19. 10 Monate geworden läuft seit Donnerstag.
In dem Gehfrei war er seit er ca. 7 Mon. ist tägl. und auch mal länger als eine Stunde.
Wann wäre er denn sonst gelaufen, wenn das mit den tagen stimmen würde???

GLG
Linda mit Philipp
31. Mär 2011 15:26
sara87 hat geschrieben :
> Wenn die Laufwagerl soooo schlecht wären wie manche tun dann würden sie
> verboten werden.
> Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
Weil es leider noch zu viele Leute gibt die so ein Teil kaufen, die Kinder meiner Nachbarin, haben davon Spitzfüße bekommen und brauchten monatelang um wieder von dem auf den Zehenspitzen laufen runterzukommen! Man sollte Kinder ihren natürlichen weg zum laufen lassen!
Und man kann noch so gut aufpassen es passiert immer mal das man nur eine sekunde nicht hinguckt
> Wenn die Laufwagerl soooo schlecht wären wie manche tun dann würden sie
> verboten werden.
> Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
Weil es leider noch zu viele Leute gibt die so ein Teil kaufen, die Kinder meiner Nachbarin, haben davon Spitzfüße bekommen und brauchten monatelang um wieder von dem auf den Zehenspitzen laufen runterzukommen! Man sollte Kinder ihren natürlichen weg zum laufen lassen!
Und man kann noch so gut aufpassen es passiert immer mal das man nur eine sekunde nicht hinguckt
31. Mär 2011 18:24
bei uns in ÖSTERREICH sind die Dinger nicht verboten.
Jeder soll machen wie er es für gut hält!
Jeder soll machen wie er es für gut hält!
1. Apr 2011 11:06
Hallo
nur Lauflernwagen nix anderes !
Hab beim Kinderarzt mal eins gesehen das ist mit einem gefrei die treppe runter gefallen schrecklich sag ich euch
schreckliche Eltern gibts!!
nur Lauflernwagen nix anderes !
Hab beim Kinderarzt mal eins gesehen das ist mit einem gefrei die treppe runter gefallen schrecklich sag ich euch

schreckliche Eltern gibts!!
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...