Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bettdecke oder Schlafsack ??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie lange lässt man die kleinen denn im Schlafsack schlafen bzw. wann kann man Bettdecke und Kopfkissen zum schlafen nehmen??
Liebe Grüße
Und einige Zeit hat sie auch schon mit Decke geschlafen.
Aber als die Nächte noch so kalt waren, sind wir wieder auf Schlafsack umgestiegen, weil sie seit ein paar Wochen Nacht im Bett "rumwandert" und dann Morgens immer ohne Decke da lag.
Aber an sich spricht nichts dagegen, auch jetzt schon mit Decke zu schlafen... finde ich wenigstens.
Liebe Grüße
Also wir haben geübt, alles was auf dem gesicht liegt weg zumachen. Aber er ist bauchschläfer und käm eh nie an die decke und wenn er sich auf den rücken dreht,fängter an zu erzählen, wo ich dann weis "aha, Maxi hat sich umgedreht"
LG
meine Kleine hat eine Decke und ein Kissen seit sie etwa 11 Monate ist. Ich hatte ihr mal ein Kissen gegeben, als sie erkältet war, weil ich wollte, dass sie höher liegt. Sie hat total damit gekuschelt und wollte es nicht mehr hergeben. Dann hab ich beschlossen, ihr auch die Decke zu geben. Obwohl sie sich auch mal dreht, liegt sie eigentlich nie aufgedeckt und kuschelt sich in ihre Decke.
Lg
Ob sie dann denkt ok muss ja noch nicht schlafen, keine Ahnung da lass ich mich überraschen
Aber eine Decke hat sie auch im Bett, als es so ganz kalt war haben wir ihr auch immer die Beinchen zusätzlich zugedeckt, man hat ja immer Angst die Kleinen erfrieren
unsere kleine schläft auch ohne schlafsack. hatte se nur am anfang und als es so kalt war. wir haben die bettdecke nur festgemacht damit se die sich net über den kopf ziehen kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.