Wann fleisch dazu, und wann neue beikost einführen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.947943
23. Mai 2010 16:56
Wann fleisch dazu, und wann neue beikost einführen...
hallo lieves hipp team, und zwar habe ich mit 14 wochen angefangen frühkarotte zu füttern, was er sehr liebt, nach 4 tagen habe ich angefangen mit kartoffel, also zu den karotten, und jetzt ist er 16 wochen alt, und ih wollte fragen b ich ihm ab morgen schon karotte, mit kartoffel und rind geben kann....

leo war definitiv shcon vorher beriet für die beikost, auch wenn man mir davon abgeraten hatte...

wann fängt man dann am besten mit einer 2. beikost an, und welche mahlzeit sollte man am besten ersetzen...?


danke shconmal im vorraus =)

libe grüße jacky und Leo Tiago
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 18:28
Re: Wann fleisch dazu, und wann neue beikost einführen...
Liebe Jacky,
das ist schön, dass Leo die Löffelkost so liebt. Da das gemischte Gemüse so gut vertargen wird, kann es jetzt zum nächsten Schritt gehen: Gemüse Plus Fleisch. Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn Fleisch liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Bieten Sie Ihrem Liebling ruhig 5-7 mal die Woche ein Menü mit Fleisch an, dann wird der Kleine bestens versorgt.

Es gibt so eine Faustregel, dass pro Monat eine weitere Milch durch Brei ersetzt wird.

Als nächste Mahlzeit ist dann wahlweise der Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) oder nachmittags der Obst-Getreide-Brei an der Reihe. Meist geht es mit dem Abendbrei weiter. Aber Sie können hier ganz nach Belieben vorgehen.

Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...