Hilfe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.982662
22. Mai 2010 23:07
Hilfe
hallo liebes hipp team
meine tochter (anfang 5 monat) isst irgendwie kein gläschen :( immer nor ein paar löffel aber auch nur von obst mit babykeks und gemüse ist sie garnicht dann weint sie so lange bis sie ihre flasche kriegt was kann ich tun würde ihr so gerne nachmittags gläschen füttern aber bis jetzt kauf ich es immer umsonst schmeiße eigendlich immer alles weg hoffe sie können mir tipps geben?
danke liebe grüße
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 18:26
Re: Hilfe
Hallo!

Die Einführung von Beikost ist ein großer Schritt für jedes Baby! Und oft wird die Geduld der Eltern dabei auf eine harte Probe gestellt. Lassen Sie sich nicht entmutigen und üben Sie immer wieder mit Ihrer Tochter, sie wird es sicher lernen, auch das Gemüse und den Löffel zu akzeptieren.

Machen Sie zunächst für einige Tage eine Pause mit dem Löffel und starten dann erneut. Verwenden Sie einen schmalen, flachen und nur leicht gewölbten Plastiklöffel.

Wählen Sie einen Zeitpunkt, zu dem Ihre Maus ausgeschlafen und munter ist. Wenn ein Baby müde ist, hat es wenig Lust etwas Neues auszuprobieren. Wenn der Hunger schon zu groß ist, so dass Ihr Baby keine Geduld für den Löffel hat, nützt es manchmal vorher ein wenig zu stillen oder eine kleine Menge Milch aus der Flasche zu geben.

Auch kann es helfen den Löffel oder ein Fingerchen mit ganz wenig Brei zu bestreichen, damit Ihr Baby den Geschmack des Gemüses selbst erforschen kann.

Bieten Sie nicht sofort die Flasche an, wenn es den Löffel ablehnt oder nicht weiter essen mag, sondern machen Sie eine Pause und versuchen es später noch einmal. Denken Sie an das Sprichwort "Hunger ist der beste Koch".

Bleiben Sie vor allem konsequent und versuchen es geduldig immer wieder. Nach dem Gemüse darf Ihre Kleine auf jeden Fall noch ihre Milch zum satt werden bekommen.

Unser Tipp: Sie müssen diese hochwertigen Produkte nicht verwerfen. Verwenden Sie doch Reste, die übrig bleiben, beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen; in der Erwachsenenküche auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten.

Bestimmt wird sich Ihre Geduld bald auszahlen!
Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...