Familienbett

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.936719
24. Mai 2010 22:26
Familienbett
Hallo
ich mache mir gerade Gedanken darüber, dass unser Sohn, wenn er anfangen sollte zu rollen und sich zu drehen, aus unserem Bett rausfallen könnte. Er wird um 20 Uhr in unser Bett schlafen gelegt und liegt bis 22:30 Uhr alleine bis wir dazu kommen. Momentan steht sein Beistellbettchen noch auf der einen Seite, sodass er da nicht rausfallen kann - aber was ist später?
Habt ihr da Erfahrungen? Was habt ihr da gemacht?
Danke für eure Antworten.
LG
gast.835394
25. Mai 2010 07:42
Re: Familienbett
Huhu
meine hol ich nachts auch zu mir wenn sie nicht schlafen kann.sie hat ein schlafsack und dreht sich damit nicht,es kann aber sein das sie dazu keine lust hat.denn manchmal lese ich hier das kinder kreuz und quer im bett liegen und wuscheln...meine schläft aber immer nur auf dem rücken ein und so wacht sie auch auf ohne bewegung.sie dreht nachts nur den kopf hin und her und schmeißt die beine in die luft.Hat dein kleiner ein eigenes bettchen?wenn ja solltest ihn langsam dran gewöhnen denn da passiert nix und du brauchst dir keine sorgen machen ist dann viell besser.
lg
gast.917400
25. Mai 2010 08:46
Re: Familienbett
Hallo,

also ich würde auch langsam versuchen den Zwergi ans eigene Bettchen zu gewöhnen. Unser Schatz liegt allein im Bett seitdem er 3 Monate alt ist. Am Anfang noch bei uns im Schlafzimmer, inzwischen in seinem Zimmer.
Falls es bei Euch nicht möglich ist wäre die einzige Methode ein Bettgitter. Das steckt man unter die Matratze und ist dann fest. Macht man eigentlich wenn die kleinen ohne Gitter schlafen, damit sie nicht doch mal rauspurzeln. Das würde ich dann mal versuchen. Zur Not halt zwei Stück...eins bei Mama und eins bei Papa. Es gibt auch welche die man ausziehen kann. Die dann etwas länger sind im Rausfallschutz. Schau einfach mal im Internet (z.B. MyToys unter Bettgitter oder Rausfallschutz. Da findest Du bestimmt etwas.

Liebe Grüße
gast.829725
25. Mai 2010 09:26
Re: Familienbett
ich hatte das stillkissen immer mit im bett und später ein bettgitter von meiner schwiegermutter bekommen so kann er nicht rausfallen. würde ich dir sehr empfehlen vor das baby rausfällt :)
gast.936719
25. Mai 2010 18:25
Re: Familienbett
uih, das ging aber schnell. herzlichen dank für eure antworten - gute ideen, werde mal sehen, wie ich sie umsetzen kann.
LG und sonnigen abend
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...