Vorsorge bei unseren Männern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
31. Mär 2011 13:33
Vorsorge bei unseren Männern
Hallo ihr Lieben ;)
hab da mal ne Frage: ich muss am Donnerstag wieder zum Frauenarzt zur Vorsorge-Untersuchung mit Krebsabstrich usw. Jetzt hab ich mir so gedacht ob Männer eigentlich auch regelmäßig zum Urologen gehen sollten? Also mein Freund war da noch nie :? Gehen eure Männer da regelmäßig hin oder muss man das als Mann nicht? Wäre doch eigentlich auch sinnvoll wegen Hodenkrebs usw...
Lieben Gruß Regina
gast.1165945
31. Mär 2011 14:19
Re: Vorsorge bei unseren Männern
Mein Mann geht halbjährlich zum Urologen und zum Gesundheits-Check, dafür habe ich ihm versprochen wirklich alle 3 Monate zum Diabetologen und alle 6 Monate zum Augenarzt und zum Frauenarzt zu gehen (für mich ist das selbstverständlich).

Ich finde es schon enorm wichtig, denn Darm und Prostatakebs sind die Krebsarten die bei Männern meist zu spät erkannt werden, weil viele denken ach mir passiert sowas schon nicht.
gast.917400
31. Mär 2011 14:24
Hallo,

also mein Mann geht auch zur Vorsorge.
Gerade weil in unserer Familie (seine und meine) Krebserkrankungen leider nicht selten sind.
Ich finde es enorm wichtig, denn man hat nur eine Gesundheit und damit darf man nicht spielen. Und wie Dragonqueen schon geschrieben hat, meist werden die Krankheiten zu spät erkannt.

LG Wonny
gast.960698
31. Mär 2011 15:31
hey, also meiner wollte auch schon mal zur vorsorge.
seine eltern hatten ihm dann aber so lange irgendwas eingeredet, dass er sich entschlossen hat, doch nicht zu gehen :evil: :evil: :evil:
sie meinten so, ach naja, wenn man was hat, kann man eh nichts machen :evil: :evil: :evil: :evil:
naja mein schwiegermonster, ich sags ja immer wieder.

ich würd besser finden, wenn er geht...
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...