Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrot
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist mittlerweile 21 monate und bekommt auch noch ne flasche,wenn er sie will...allerdings nicht zum einschlafen ( schon seit mai 2009 nicht mehr,weil er gut zu abend ißt und keine möchte) meistens möchte er zum frühstück ne flasche. inzwischen ist da keine folgemilch sondern, normale kuhmilch drin...und wenn er sie in nem jahr noch möchte,bekommt er sie auch...
lg
Wir hatten aber auch schon eine Phase (ich nehme an, sie hat schrecklich gezahnt) wo ich ihr auch mittags ein Fläschchen gegeben habe, da sie keinerlei feste Nahrung zu sich genommen hat.
Was soll's. Ich finde das absolut nicht schlimm. Alles andere trinkt sie ganz alleine aus einem richtigen Becher (ohne irgendeinen Aufsatz).
Soll sie doch ihre Milch bekommen. Irgendwann wird sie schon auch mal Brot mit Wurst oder anderem essen.
mittags gibts das gleiche was auch die Mama und der Papa essen nachmittags nen jogurth oder apfel oder banane oder nen keks udn abends gibts ne scheibe Brot mal mit käse oder leberwurst oder was sie gerade so lust drauf hat zum essen und was fruchtiges und sonst trinkt sie den ganzen tag über wasser des fruchtsäfte zeugs finde ich nciht so gut für de zähne und zahnarzt hat auch emfpohlen lieber wasser zu geben udn schmecken tut es ihr und wenn mal was beim essen auf dem boden fehlt das gehört dazu die kleinen mäsue müssen das ja erst mal lernen wir waren auch nicht besser in dem alter
so hab ich das bei meinen kindern gemacht, sie haben zwar nie das fläschchen gehabt, hab sie aber beide 14 monate gestillt. über die eigene tasse freuen sie sich und sind unheimlich stolz wie die großen trinken zu dürfen und abends kann man ja davon ein wenig verdünnte milch trinken? und dazu ein brot
lg
Zwischendurch gab es noch mal ein Milchbrei, den mochte er gerne.
Und von einem Tag auf den anderen wollte er abend nicht mehr die Flasche. Dann wieder 4 Wochen doch... und irgendwann gab es abends im Becher schon die fettarme Milch zum Abendbrot.
Ich hatte mich auch ein wenig geknickt gefühlt. Dabei denke ich das ich meinem Kind nichts schlechtes tue. Außerdem habe ich drei Kinder und auch meine Erfahrungen gemacht. hier wollen alle doch nur Erfahrungen ausstauschen, davon kann doch jeder Profitieren. Lg an alle Eure Jonamami1976
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.