Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3 momats koliken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner Wurm ist jetzt 10 Wochen alt, leider wurde er seit Beginn seines kurzen Lebens schon mit den fiesen Koliken gequält
> Ja, das hab ich mir auch gewünscht, das es so schnell wie möglich vorbei
> geht. Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Mit ca. 2 Monaten sind die
> Koliken deutlich besser geworden, und ich hab gedacht jetzt gehts ganz
> vorbei und wir haben endlich Ruhe. Dem ist leider nicht so. Ab und zu kommt
> es immer noch vor, das wir ein paar unruhige Abende haben, aber Gott sei
> Dank nicht mehr jeden Tag. Einfach Geduld haben, auch das geht irgendwann
> vorbei
unsere kleine ist nun eben über 3 monate alt und es ist schon drastisch besser geworden...
man hat sie sich teilweise gequält
Jetzt bekommt sie Sojamilch und siehe da ich hab ein völlig anderes Kind...
Ich will da jetzt keine Angst machen aber ich finde das das Bauchweh der Mäuse immer gleich auf die Koliken geschoben wird wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ich unserer Maus einiges ersparen können
Hab immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen aber nun wird alles gut
Koliken hatte mein Sohn auch in den ersten 3 Monaten. jeden Abend hat er rumgebrüllt. Wenn es ganz schlimm war,haben wir ihm Carum carvi gegeben,das sind Kümmelzäpfchen. Die haben auch immer geholfen.
Mit genau 3 Monaten war dann alles schlagartig vorbei. Man hätte fast die Uhr danach stellen können.
Aber ich habe von meiner Hebamme gehört, das des meistens nur die Jungs bekommen...
Es rumpelt zwar dann noch im bauch und er lässt gelegentlich ein lüftchen aber er schreit nich mehr wie am spieß
ich kann nur sagen ausprobieren lohnt sich!
Unsere Maus leidet auch unter den Dreimonatskoliken, besonders Abends geht das Geschrei los. Anfangs habe ich mir immer die Schuld gegeben und gedacht ich mach was falsch. Aber die KA hat gesagt das ist normal, da muss man durch. Ich gebe ihr vor jedem Stillen Sab simplex, mal ist es besser, mal keine Veränderung. Hoffe in zwei Wochen wird es besser!
Ist schon schlimm wie man als Eltern mitleidet wenn die Kleinen sich so quälen
LG und noch nen ruhigen Pfingstmontag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.