Plötzliche Milchunverträglichkeit (7 1/2 Monate) ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.940615
26. Mär 2011 10:27
Plötzliche Milchunverträglichkeit (7 1/2 Monate) ?
..HILFE - SOS..

Liebes Hipp-Team,

seit 2 Wochen hat meine Tochter plötzlich einen grün/gelblichen Durchfall mit weißen Flocken. Allerdings auch "normalen" Stuhl (allerdings diesen auch relativ weich, aber nicht flüssig).
Das fing alles kurz vor unserem Urlaub an und hält sich jetzt halt schon seit 2 Wochen.
Bin völlig ratlos !!!

Was kann das nur sein ?
Haben Sie irgend eine Idee für mich/uns?

Eine evtl. plötzlich auftretende (Kuh-)Milch-Allergie ?
Habe jetzt seit 1 Tag auf HA-Milch umgestellt. Aber heute war wieder das gleiche "Spiel"...

Der Po war auch eine ganze Zeit lang richtig wund (die arme Maus). Das ist derzeit aber viel, viel besser !!!
An Zähnen kann's nicht liegen. Dafür dauert das ganze aus meiner Sicht schon viel zu lange (meinte meine Hebamme auch).

Haben Sie in diesem Fall schon irgend welche Erfahrungen ?

Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
28. Mär 2011 12:10
Re: Plötzliche Milchunverträglichkeit (7 1/2 Monate) ?
Hallo,
von hier aus ist es sehr schwer die Situation richtig einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass Ihre Kleine neben der Milch schon Beikost bekommt. Das Stuhlverhalten muss also nicht zwangsläufig an der Milch liegen.

Wie Sie wissen, hat das Zahnen gerne Einfluss auf das Stuhlverhalten und der Po ist oft wund. Aber auch bei kleinen (manchmal unbemerkten) Infekten verhält es sich so. Meist sind die Kinder dann auch schlapp und machen einen kranken Eindruck.

Die grüne Farbe des Stuhls an sich ist nichts bedenkliches, sondern wird auch unter Muttermilchernährung beobachtet. Gelblich, grün, braun, gräulich das ist alles „normal“.

Durchfall bedeutet jedoch, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst. Durchfall bedarf auf jeden Fall ärztlicher Behandlung, damit die Ursache abgeklärt wird. Mein Ratschlag an Sie ist, Ihre Tochter unbedingt dem Kinderarzt vorzustellen. Am besten zeigen Sie ihm eine volle Windel. Ihr Arzt kann Ihnen den wahren Grund für die Auffälligkeiten nennen und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Ihre Tochter wünschen wir alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...