Nachmittag stille ich noch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.940690
20. Mai 2010 17:12
Nachmittag stille ich noch
hallo,

mein sohn ist 8 monate alt,er wird noch gestillt,nun habe ich vor kurzem gelesen,dass die babys am nachmittag früchte bekommen.also,ich stille nachmittag noch.mein zeitplan sieht es so aus.

7.30 uhr stillen
10.00 uhr stillen
12.30 uhr Gemüsebrei mit fleisch,danach noch nachtisch z.b. apfelmus
16.00 uhr stillen
19.00 abendbrei,nur halbe portion,danach stillen zum satt werden
zwischendurch tee und saft

nachts muss ich nicht geben,da er durchschläft.ist es wirklich notwendig,nachmittag früchte zu geben???ich hoffe,ich könnte so lassen,bis ich nicht mehr stillen kann.

vielen dank

mit freundlichen gruß
emely lessmann
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 12:24
Re: Nachmittag stille ich noch
Hallo!

Die Milch wird mit zunehmendem Alter immer weniger wichtig. In diesem Alter dürfte Ihr Baby schon mehr an fester Kost vom Löffel bekommen. Z.b. abends eine volle Portion Milch-Getreide-Brei und nachmittags Früchte oder Obst-Getreide-Brei. Diese ergänzen die Muttermilch ideal.

Einen schönen Ernährungsplan zur Orientierung finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.940690
23. Mai 2010 11:42
Re: Nachmittag stille ich noch
hallo

ich habe schon für abend eine ganze portion gegeben,da aber mein kind unbedingt gerne gestillt wird,gebe ich ihn nur eine halbe portion,weil er hinterher gerne noch gestillt werden will,sonst hat er keine ruhe.bei ihn ist es so,daher lass ich ihn so lange stillen,wie er es möchte.ich werde aber nachmittag versuchen ihn nicht mehr zu stillen,sondern getreide-obst brei,wie sie gesagt haben.vielen dank

mit freundlichen grüssen

emely lessmann
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...