Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 8 Monate dreht sich nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Geholfen hat bei uns, nicht jedes spielzeug in die Hand geben, also mein kleiner mußte immer für sein spielzeug arbeiten...oder ich habe es auch oft vorgemacht...mmhhh oder ihn gedreht, so das er wußte wie es geht...
LG
Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.
Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem Kinderarzt/ärztin.
LG von Anja mit Tim
Mache Dir keine Sorgen! Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und lernt früher oder später robben/laufen....
Meine Maus ist 8 Monate alt und dreht sich seit ca. 1,5 Wochen. Habe es aber auch mit ihr geübt. Habe immer wieder ihr ein tolles Spielzeug gezeigt und wenn sie es schnappen wollte, habe ich es immer ein wenig weiter zur Seite gezogen. (Mir hat in dem Moment das Herz geblutet.!!)
Oder ich habe ihr ein zusammengerolltes Handtuch unter gelegt, sodass sie leichte Schräglage hatte und habe auch leicht den Arm zur anderen Seite gezogen. Nach zwei Wochen "harten" Üben
LG
Tina
Mein Sohn fing auch erst mit fast 9 Monaten an sich zu drehen. Also keine Panik. Die holen den Rest dann umso schneller nach!
LG
ja find ich auch komisch, meine kleine wird anfang april auch 8 monate...und sie konnte sich mal drehen, aber jetzt liegt sie auf dem bauch und schreit und schreit, weil sie die lage nicht mag...aber umdrehen will oder blickt sie grad nicht...zzz...
also sind wir schon zu zweit, 8 monate und die bleiben einfach nur so wie man sie hingelegt hat....zzz
Kind liegt auf dem Rücken und vor dem Hochnehmen kann man es immer zuerst auf den Bauch drehen. Das geht so:
Das Knie von rechts im der Hand umfassen und in die entgegengesetzte Richtung drehen, also das rechte Knie nach links z. B. Dann klappt das umdrehen fast von ganz allein. Anfangs kann man noch den Oberkörper an der Schulter nachziehen. So prägt sich das bei den Kleinen ein und sie wissen, wie sie es dann anstellen müssen.
Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte, sie müßte sich schon längst drehen
Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo selber...
Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
LG
> Ich finde es so gemein, wenn die gesellschaft einen so viel hektik macht...
>
> Ich habe eine im pekip und die kleine ist 17Wochen alt, ihre Physio meinte,
> sie müßte sich schon längst drehen
>
> Jedes Kind kann was anderes zu erst und jedes Kind bestimmt das tempo
> selber...
>
> Ich würde halt davon abraten,dauerhaft das Baby in die wippe zu legen,oder
> auch nicht in den laufgitter...sowas engt ein
>
> LG
da muß ich dir recht geben.....kinder sollen selber entscheiden was sie wann können möchten. ganz ohne zwang. die sollen sich frei entwicklen können.
spätestens ab dem kindergarten ist eh schon alles vorgegeben.
> Hallo !
>
> Unser Kleiner fing an sich zu drehen da war er 7 1/2 Monate. Jetzt ist er
> 10 Monate und probiert zu krabbeln aber das endet momentan noch im robben.
>
> klappt auch noch nicht. Er zieht sich auch noch nicht hoch. Andere Babys
> können das ja schon alles mit 10 Monaten aber Tim lässt sich auch Zeit und
> ich denke das ist bei deiner Kleinen Maus auch so.
> Tempo.
> Aber wenn Du doch ganz unsicher bist dann sprich am besten mit dem
> Kinderarzt/ärztin.
>
> LG von Anja mit Tim
Hey, ich glaube wir zwei haben das selbe Kind!!!
Und ich denk in ein paar woche, lesen wir hier alles das selbe, nämlich "Geschafft!"
Erst mit 1,5 Jahren gleichen sich die Kinder langsam an, dann sollten alle allmählich mit dem Laufen beginnen.
Lass dich auch nicht in den Mama-Wettbewerb reinziehen ( mein Baby kann aber schon soooo lange .... usw.)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.