Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bekomme ihn nicht satt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Zwerg hat gerade Mittag gegessen. Erst ein Gläschen ab 8. Monat, das hat er ratzfatz aufgemampft und hat dann echt geweint, als es leer war. Danach habe ich ihm noch 100 g Obst gegeben, und das war ratzfatz weg und dann ging das Geweine wieder los.
Jetzt habe ich ihm noch einen Hirsekringel in die Hand gedrückt, den er ganz vergnügt isst.
Kennt ihr das ? Was macht ihr denn dann ???? Noch ein Gläschen hinterher ? Noch mehr Obst ? Mehr Hirsekringel ? Kekse ? Reiswaffeln ?
Da hilft bei uns nur deftiges, also 2. Gläschen. Meistens mache ich nur ein Halbes und den Rest am nächsten Tag. Und wenn das halbe alle ist noch etwas Obst!!
Dann werde ich morgen mal ein zweites Gläschen parat haben. Bin ganz erschüttert, welche Mengen in so einen kleinen Magen gehen ...
Meiner hat neulich, 1,5 Gläser und EINE BANANE gegessen - mir wurde auch himmelangst
Ich strecke die Gläschen jetzt auch öffter mal. Ist günstiger und der Zwerg mag es weil es stückiger wird. Ich koche ihm eine Kartoffel, etwas Reis oder kleine Nudeln (Sterne oder Buchstaben) mit und gebe ein halbes (dazu passendes) Gläschen hinzu.
LG Anika
Das er soviel gegessen hat, hat bei ihm angehalten bis er circa 4 Jahre wurde. Da war dann auf einmal Schluss und er isst normal Portionen.
Daher denke ich es ist nicht schlimm wenn dein kleiner mehr Essen möchte. Solange er nicht zu dick ist oder zu schnell zu viel zunimmt ist das eigentlich in Ordnung.
Die einen Essen eben viel die anderen schaffen nicht mal ein Gläsel.
Sowas ist eigentlich voll normal. Mein kleiner ist "manchmal" nicht anders.
Es gibt Tage da will er fast garnichts essen. Sprich er ist 1/2 Brot, 1/4 Portion Mittag und Abends nur ein bisschen Gemüse. Dann gibt es die berühmten "Mami ich fress dir die Haare vom Kopf" Tage, da ist er nicht satt zu bekommen.
Heute war wieder einer dieser "ich werd nicht satt" Tage. Morgens hat er schon 1 Schüssel Müsli und 1/2 Brötchen mit Pute gegessen. Vor meinem Arzttermin hat er noch ein Käsebrötchen und 1/2 Apfel gemampft, Mittags gab es Kartoffelwürfel mit Käse-Gemüse-Sticks davon hat er glatt 4 Sticks und 1 mittlere Portion Kartoffelwürfel gegessen und vor ner Stunde noch mal 2 Kiwis und 1 Banane.
Andere müssen doch denken er bekommt nie was zu futtern. Aber ich muss sagen teilweise brauchen die es auch. Grad wenn die Zwerge wachsen oder einen Entwicklungsschub haben. Übrigens essen die kleinen auch mehr wenn sie krabbeln und/oder laufen, weil dann mehr Energie verbraucht wird
Mike ißt morgens ein Brot mit Wurst, vorm. schläft er ca. eine halbe Std. - da trinkt er ca. 120 ml Milchfläschchen. Mittags ißt er ein ganzes Gläschen oder mit uns mit. Um ca. 13 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf mit meist einer ganzen Flasche (240ml) Am spät. nachmittag bekommt er Obst oder Milchbrei. So um 19 Uhr ist dann wieder Schlafenszeit. Habe jetzt ein wenig durchprobiert, mit was Mike satt wird. Es hat eigentlich schon eine Zeit gegeben, wo er nachts keinen Hunger hatte. Seit mehr als 2 Wochen ist das nicht mehr so...
Habe ihm den Gute-Nacht-Brei von HIPP gegeben (17 - 17.30 Uhr, denn sonst ist er zu müde) und dann noch eine ganze Flasche. Je nachdem wacht er in der 2. Nachthälfte auf und hat Hunger. Wenn ich Glück habe, schläft er nach der Flasche weiter - sonst kann es sein, dass er bis zu 2 Std. wach ist
Heute habe ich ihm von HIPP das Gute-Nacht-Fläschchen gegeben - mal sehen.......
LG, ManuMike
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.