Wutanfälle aus heiterem Himmel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.884137
22. Mär 2011 14:08
Wutanfälle aus heiterem Himmel
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Unser Sohn (knapp 2 Jahre) bekommt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mehrere Wutanfälle am Tag. Am schlimmsten ist es, wenn mein Mann zu Hause ist. Er lässt sich dann nur sehr schwer bis gar nicht beruhigen.

Haben schon so viel versucht, Ablenkung oder ihn einfach schreien lassen, bislang hat nichts geholfen.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Ganz liebe Grüße
gast.1118605
22. Mär 2011 17:16
Re: Wutanfälle aus heiterem Himmel
Tipps nicht wirklich! Mein Sohn, auch 2 Jahre alt, hatte diese Phase auch über mehrere Wochen!!! Scheinbar genau wie bei dir, auch meistens wenn mein Mann zu Hause war!

Geholfen hat nix!!! Ignorieren, bestrafen (keine Süßigkeiten oder so), ...

Die Phase ist wieder vergangen!

Geduld und gute Nerven wünsch ich dir/euch!!
gast.1004953
23. Mär 2011 13:09
Hallo, meine ist zwar erst knapp 16 Monate alt, aber ich kenne das auch. Ich habe auch kein Patentezept, aber am besten ist es in dem Moment so wenig wie möglich darauf eingehen, den Arm bzw. die Schulter anbieten und vor allem wenn sich die Kleinen wieder beruhigt haben. Ich denke es ist ne Phase und sie müssen soviel emotional verarbeiten, dass es sie selbst durcheinander bingt. Also einfach Geduld (auch wenn es leichter gesagt als getan ist) und immer wieder zeigen, das ist normal, aber ich bin da. Das Kind muss lernen auch mit solchen Emotionen umzugehen braucht aber sehr viel Sicherheit und das Erfahrung, es ist jemand da, zudem ich dann kommen kann. Meine suchtdann auch extrem die Nähe. Ich halte immer die Arme offen und dann kommt sie von alleine und schmiegt sich an mich.
gast.728696
24. Mär 2011 20:18
hallo

na da bin ich ja beruhigt,das wir mit dieser phase nicht alleine sind. denn unser sohn grad 26 monate, hat auch grad diese phase. und sucht dann auch sehr viel die nähe bei mir,wobei ich dann natürlich ihn auch schnell auf den arm nehme und er sich wieder beruhigt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...