Abendflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marie9er
21. Mai 2010 08:46
Abendflasche
Hallo.
ich habe eine Frage bezüglich der Einführung der Abendflasche. Ich habe meien Tochter bis 5 1/2 Monate ausschließlich gestillt und habe nun seit 3 Monaten Mittags einen Gemüsebrei eingeführt und sonst gestillt. Nun wollte ich als nächste Mahlzeit die Abendmahlzeit ersetzen. Nun ist ersten meine Frage, welche Milch bzw. Brei ich geben soll.( Ich würde die Mahlzeit gerne in der Flasche füttern). Und zweitens, ob ich nachts dann noch etwas dazugeben muss oder sie stillen soll, falls sie wach wird?
Vielen Dank im Voraus.
Maria
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 13:30
Re: Abendflasche
Liebe Maria,

als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen ist ein Milch-Getreide-Brei vom Löffel ideal. Sie können aus unserem umfangreichen Milchbreisortiment wählen: http://www.hipp.de/index.php?id=219.

Wenn Sie derzeit abends noch ein Fläschchen geben wollen, können Sie Ihrer Tochter eine Folgemilch reichen. Sie können hier zwischen unserem Gute-Nacht-Fläschchen, der HiPP 2 Bio und der HiPP 2 Plus (mit Praebiotik und Probiotik) wählen.

In der Regel brauchen die Kinder im zweiten Lebenshalbjahr, wenn die Milch mehr und mehr durch die Beikost ersetzt wird, in der Nacht keine Nahrung mehr. Auch für die Zähnchen ist es am besten, wenn sie abends nach der letzten Mahlzeit geputzt werden und das Kind danach keine Nahrung mehr bekommt. Sollte Ihre Tochter im Moment nachts noch Hunger haben, können Sie sie, wenn Sie möchten, noch anlegen. Wenn Sie den Mittagsbrei weiter ausbauen zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und auch bald abends einen Milchbrei vom Löffel geben, wird das aber bestimmt bald nicht mehr notwendig sein.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.857629
21. Mai 2010 15:01
Hallo liebes Hipp Team :-)

ich hab da mal wieder ein frage Sara Sophie( 10 Monate 2 wochen) bekommt zur zeit das gute nacht fläschchen von hipp sie hat 3 tage fieber und ist momentan zu erschöpft zum löffeln nunja aber sie kommt nachts zwichen 3und 4 uhr und hat wohl wieder hunger -.- wir haben alles ausprobiert aber nur wenn sie dann noch ein milchfläschcen(2er) bekommt schläft sie sofort wieder ein als denke ich das es wirklich hunger ist !! das ist aber erst so seitdem sie krank ist vorher hat sie immer durchgeschlafen!! Könnte es sein das es ihr abends nicht reicht ?!?! Oder weil sie vieleicht durch die erkrankung mehr braucht ?!?!? oder weil sie über tag weniger isst ?!!

LG sANDY * sARA sOPHIE
HiPP-Elternservice
22. Mai 2010 10:20
Liebe Sandy,
ist ein Baby krank, ändert sich meistens auch das Essverhalten. Viele Kinder mögen dann bevorzugt wieder das Fläschchen. Das ist auch völlig so in Ordnung. Gehen Sie da auf Sara Sophie ein.

Wenn Sara Sophie wieder fit ist, wird sich auch wieder ihr alter Rhythmus einstellen.

Wir wünschen Ihrer Kleine Gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...