Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hamburger August - Oktober 2010 Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
suche Kontakt zu Mamis, die auch ein etwa 6 Monate altes Baby haben, zum Austausch. Vielleicht kann man ja auch eine "eigene" Krabbelgruppe gründen
Über Rückmeldung würd ich mich sehr freuen
meine Maus ist am 11.09 geboren ich komme aber aus Bochum denke das ist ein bisschen weit weg...
Lg Kathi
Sunny03? HUHU du bist auch aus HH haaaaaaaaallo? wo bissu?
Fragen über Fragen *g
Liebe Grüße
Soso, aus Billstedt...wo denn da? Da bin ich aufgewachsen, hab 19 Jahre dort gewohnt
Und wie alt sind deine anderen beiden?
Ist ja witzig , wohne in der Märchensiedlung ?! Ist wenn du runter nach Jenfeld fährst . 17 Jahre und nu ?
Meine beiden Großen sind 11 und 9 Jahre ...
Der kleine ist so`n kleiner Faulpelz , nix mit Krabbeln oder so , aber bei 9140 g Kampfgewicht auch nicht so einfach !!! Aber mitlerweile brabbelt er viel und ist einfach ein kleiner Sonnenschein , aber das geht uns ja allen so . Na so dolle ist Hamburg hier wohl nicht vertreten ?!
Klar, kenn ich die Märchensiedlung
Sag mal hast du n Tipp zwecks Baby/Krabbelgruppen in Hamburg?
Dann bist ja auch früh Mutti geworden und wie ist es mit dreien? Bestimmt auch anstregend oder? Oder sind deine Kiddies recht pflegeleicht?
Also wir gehen zur Pampersgymnastik bei sportspass . Ist ja nicht so dolle hier auf meiner Ecke ansonsten gibts wohl noch Gruppen bei den Elternschulen . Das Babyschwimmen bei Bäderland ist auch toll , man muss sich noch nicht mal vorher anmelden was ich super finde , denn dann ist es nicht so verpflichtend und man kann auch mal spontan sein . Ich bin mit 21 Mami geworden , das hatte ich mir leichter vorgestellt , jetzt hab ich deutlich mehr Ruhe und Beruflich und Privat viel erreicht . Meine Beiden Großen sind ja schon 11 und 9 Jahre , die großzuziehn war anstrengender als jetzt mit unserem kleinen Buddah( ist sein Spitzname weil er so moppelig ist ) . Das lag wohl an dem geringen Altersunterschied ... Jetzt genieß ich es in vollen Zügen und der Haushalt kann auch mal warten wobei meine beiden Großen ne echte Stütze sind , wir haben feste Regeln und Abläufe , beide einen Haushaltsplan mit festen kindgerechten Aufgaben ... Ich kann nicht meckern , der kleine ist auch total lieb ausser er Zahnt oder steckt im Schub . Wie ist es bei dir ? Erstes Kind ? Wie kommst du mit deiner Rolle klar ? Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.