Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann und Wie den Schnuller abgewöhnen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun kommt bei Tyler definitiv ein Zahn durch...Er hat nen Schnuller, nun die Frage wie ich ihn abgewöhnen kann...Er brauch ihn eigentlich nur wenn er schlafen möchte, egal ob Tag oder Nacht...
Habe Angst das wenn jetzt Zähne kommen, das sie dann abstehen könnten, wisst ihr?!
Habe schon viele Kinder gesehen die 1-2Jahre alt sind und nenn Schnuller haben.Hab halt nur Angst...
Danke für eure Antworten....
Lg Janine & Tyler
wenn er den schnuller nur zum einschlafen braucht, würd ich ihn ganz vorsichtig rausziehen wenn er eingeschlafen ist.
ich wollt ihm nie nen schnuller geben, nur irgendwann konnt ich nicht mehr und er hatte sich mit ihm beruhigt...=(
Achte beim Schnuller das dieser kiefergerecht ist steht bei den meisen schnullern drauf
Mein kleiner braucht ihn auch zum einschlafen, er nimmt ihn nachts selber heraus und wenn wir spazieren gehen, bis er ruhig ist......
Ich hätte mehr angst ,wenn mein kleiner keinen schnuller bekommt, das er den daumen nimmt.
Meine cusine ist zahnarzthelferin und ihre kleine hat bis zu 2Jahre den schnuller als einschlafhilfe bekommen, sie meinte auch, das ist vollkommen ok...
LG
http://www.bol.de/shop/home/artikeldeta ... 15055.html
ich wusste nicht das das vom daumennuckeln kommt dachte das kommt generell vom daumen und schnuller nuckeln...
jetzt bin ich beruhigt und werde tyler ihn weiter seinen nuckel geben, möchte auch ungern das er meckert dann=)
danke nochmal an eure antworten ihr habt mir geholfen
Lg janine & Tyler
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.