Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
erkältung während der schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal ein frage.
Wisst ihr was man während einer erkältung für medikamente nehmen darf und welche nicht.
bitte helft mir.
gruß trixi
ich hatte in der 26.ssw eine schwere bronchitis und durfte nur paracetamol zum fiebersenken nehmen und ein paar lutschtabletten (emser salzpastillen)...
gute besserung
also wenn es nur ne "harmlose" Erkältung ist, kannst du für die Nase Nasenspray nehmen, aber nur das für Säuglinge!!!Und nur, wenn du es sonst nicht mehr aushälst...wenn du sonst schlimme Schmerzen hast, kannst du MAX. 2x am Tag eine Paracetamol nehmen...ansonsten muss ich dich leider enttäuschen...Viel ausruhen, trinken und schlafen..
Wenn es schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle mal zum Doc gehen...es gibt noch n paar Medikamente, die Schwangere nehmen dürfen, dass weiss aba dein Arzt:) Gute Besserung:)
Julia
was ich dir noch empfehlen kann, ist Nasenspülsalz (Apotheke oder Rossmann) und dann inhalieren mit Thymian (gibt es als Tee in der Apotheke). Dann kannst du noch Retterspitzwickel machen. Viel Möglichkeiten bei den Medis hast du nicht, denn der größte Teil ist bei Schwangeren nicht getestet worden und man weiß nichts über die Wirkung in der Schwangerschaft.
Viele Grüße
Bossy2010
was ich dir noch empfehlen kann, ist Nasenspülsalz (Apotheke oder Rossmann) und dann inhalieren mit Thymian (gibt es als Tee in der Apotheke). Dann kannst du noch Retterspitzwickel machen. Viel Möglichkeiten bei den Medis hast du nicht, denn der größte Teil ist bei Schwangeren nicht getestet worden und man weiß nichts über die Wirkung in der Schwangerschaft.
Viele Grüße
Bossy2010
du darfst auch die "Ferrum phosphoricum comp" von Weleda nehmen, das sind homöopatschie Globolis die bei Erkältung super helfen.
Bei Halweh gibt es solche Halstabletten von tetesept, die kann man im dm-Markt kaufen, die sind mit Panthenol und helfen super gut. Die darfst Du auch ohne Probleme nehmen.
Falls Du keine Luft bekommst, gibt es Babix, das sind ätherische Öle (hauptsächlich Eukalyptus), das kannst Du Dir unbedenklich vorne auf den Pulli tropfen und das hilft die Nase etwas freizubekommen.
Diese Sachen nehme ich ein wenn ich krank bin, bin jetzt 14. SSW. Habe bei allen Sachen extra vorher meine Schwägerin gefragt, sie ist Apothekerin und weiß über sowas bestens Bescheid.
Liebe Grüße
ich durfte von meinen Frauenarzt aus GELOMYRTOL nehmen.Sind zwar nicht billig haben aber geholfen .Und wenn ich merke das sich da was entwickelt nehme ich Zinkamin.Bin jetzt 24ssw und nur einmal Erkältet gewesen.
Lg Nina
bin13 ssw und das 2 mal erkältet beim erstenmal war es nicht so schlimm wie jetzt.
nachts bekomme ich kaum luft wie gut das ich ein apotheke bei mir um die ecke ist.
danke das ihr alle so nett hilft
meine erkältung ist nicht besser geworden werde morgen zum arzt fahren habe jetzt sogar ohrenschmerzen bekommen und wenn mein freund was sagt höre ich ihn kaum.
naja mal gucken was der arzt sagt.
trotzdem danke für eure hilfe
Gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.