eine frage

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.982662
20. Mai 2010 18:42
eine frage
hallo liebes hipp team
wollte einmal wissen ob meine kleine (anfang 5 monat) nach dem tee trinken auch ein bäuerchen machen muss?
und ob ich ihr jetzt schon brei geben kann ohne das sie karotten+kartoffeln+fleisch ist momentan sind wir bei kürbis mit kartoffeln das ist sie schon ganz ok aber nie das ganze glas aber das obst gläschen danach liebt sie nun wollt ich gern mal gucken ob sie brei mag kann ich ihr den schon geben?
vielen dank
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 11:40
Re: eine frage
Hallo,

wenn Ihre Kleine größere Mengen Tee auf einmal trinkt, können Sie sie gerne hochnehmen und schauen, ob sie ein Bäuerchen machen möchte. In dem Alter trinken die Babys meist noch sehr wenig Tee, so dass es dann nicht unbedingt notwendig ist.

Am besten ist es, wenn Sie zunächst die Mahlzeit mittags zu einem Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch aufbauen. Wenn Ihre Kleine dann etwa ein Gläschen Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind schafft und die Milch am Mittag ersetzt ist, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit fortfahren. Lassen Sie Ihrer Tochter für jede Beikostmahlzeit immer etwa einen Monat Zeit, damit sie Zeit hat sich daran zu gewöhnen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...