Hipp Bio1 oder Hipp Bio Combiotik?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hätte eine Frage zu neue Milchnahrung. Meine Tochter ist 13 Wochen alt und sie bekommt jetzt Hipp Bio Pre. Ich würde gerne langsam zu Hipp Bio 1 wechseln, weil sie nicht mehr so lange aushalten kann (ca.2 Stunden am Tag) obwohl am Abend schläft sie durch.
Kann ich auch die Hipp Bio Combiotik 1 nehmen oder muss ich bei Hipp Bio 1 bleiben?
Was für ein Unterschied gibt es zwischen Hipp Bio 1 und Hipp Bio Combiotik?
Vielen Dank
Sie können nun gerne auch die HiPP 1 BIO Combiotik füttern.
Diese kommt dem Vorbild Muttermilch noch näher.
Zu den Unterschieden klicken Sie bitte in folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=17&t=16453
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
haben Sie vielen Dank für die Antwort.
Muss man aber bei eine Sorte bleiben? Ich würde gerne Hipp Bio Pre weiter geben und langsam mit Hipp Bio 1 Combiotik anfangen bis ich ganz auf Hipp Bio 1 Combiotik wechsele.
Oder muss ich auch Hipp Bio Pre Combiotik schon nehmen?
Danke
die von Ihnen beschriebene Umstellung ist perfekt. Sie können das genau so machen.
Einen schönen Abend wünscht das
HiPP Expertenteam
mein Sohn Chris (5 wochen alt) hat seit ca. 1 Woche vermehrt Probleme mit sehr starken Blähung und schwierigkeiten mit dem Stuhlgang die schmerzen gehen soweit das er wach wird ganz gequält und laut schreit, oft ist es auch so das er den ganzen Tag sehr viel drückt und sich richtig anstrengen muss bis er (entschuldigung) gekakkert hat.

Jetzt habe ich von vielen leuten schon gehört und auch in vielen foren gelesen das die neue HIPP BIO Combiotik gerade bei blähungen und verstopfung sehr gut sein soll.
Da ich leider keine expertin bin weiß ich nicht auf was ich achten sollte also welche inhaltsstoffe die milchnahrung haben sollte damit er sie besser verträgt.
Habe jetzt schon 2 mal die Nahrung umgestellt (zustimmung der hebamme) aber es hilft trotzdem nicht.

Habe bis her noch kein HIPP gefütter.

Also jetzt meine frage, welche HIPP Nahurng würden sie für uns am besten empfehlen?
Schonmal vielen Lieben Dank
Sandy
warum ist die neue Hipp Bio Combiotik jetzt teurer als die Folgemilch Plus vorher?? Nur weil es jetzt Bio heißt!! Ärgere mich darüber u. überlege eine andere Milch zu nehmen!! Schade eigentlich!!
ich kann gut verstehen, dass Sie Ihrem kleinen Liebling helfen möchten.
Blähungen sind bei Babys generell nicht ungewöhnlich, unabhängig von der Ernährung. Der Darm ist gerade in den ersten Monaten noch nicht ausgereift und ausreichend stabilisiert. Die Erfahrung zeigt, es wird immer besser werden.
Seit März 2011 sind wir mit einer neuen Milchnahrung in den Markt: HiPP BIO Combiotik. Diese ist dem Vorbild Muttermilch auf Grund der einzigartigen Kombination aus Probiotika (wertvolle Milchsäurekulturen) und Präbiotika (hilfreiche Ballaststoffe) noch einen Schritt näher. Denn wie wir heute wissen, enthält Muttermilch sowohl Präbiotika als auch Probiotika.
Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die HiPP Pre BIO Combiotik® eine gute Alternative für Ihren Sohn ist.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
durch die Erweiterung unserer Produktionsanlagen können wir effektiver produzieren. Die erzielten Einsparungen investieren wir in Bio-Rohstoffe. Somit können wir unseren Verbraucher neben den bewährten HiPP Bio Milchnahrungen nun auch die Combiotik® Nahrungen in Bio-Qualität anbieten – dies ist Wunsch vieler Verbraucher. Und das ganz ohne die Preise anheben zu müssen!
Die Preisgestaltung für unsere Milchnahrungen liegt letztlich in der Hand des Handels. Wir können hier nur unverbindliche Preisempfehlungen abgeben.
Für unsere neuen Combiotik-Nahrungen liegt unsere unverbindliche Empfehlung pro 100g auf dem Niveau der bisherigen Plus-Nahrungen.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für Eure Antwort, habe die Milch immer bei DM gekauft, kostete immer 6,55 € jetzt auf einmal 7,95 €, mir geht es nicht um die paar Euro sondern einfach ums Prinzip!! Naja auch egal jetzt!!
Gruß ....
ich hätte eine Frage.Meine Sohne ist 14 Wochen alt er bekamm vor 5 wochen Hipp Bio Pre.
aber weil er nicht lange aushalten konnte, (er bekamm nach 1 1/2 St wider hunger),bin ich nach 2 wochen zur Hipp Bio
1 umgestiegen. Aber die Neue Hipp Bio 1 schmeckt ihm micht, er tringte jetzt sehr wenig.
was kann ich tun damit eh mehr tringt? kann ich Hipp Bio Combiotik ausprobiren?
oder muss man aber bei eine Sorte bleiben?
L,g
zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Sie die neue Dosierung berücksichtigt und auch den beiliegenden Messlöffel der neuen Packung verwendet haben? Das ist sehr wichtig. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Nur so bekommen Sie eine Nahrung, die passt und richtig dosiert ist.
Grundsätzlich ist die Umstellung problemlos möglich. Bitte bedenken Sie, jeder Nahrungswechsel kann eine Gewöhnungsphase erfordern. Geben Sie Ihrem Sohn bitte weiterhin wie gewohnt die Flasche, auch wenn es danach aussehen sollte, dass ihm die neue Milch nicht schmeckt. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an einen neuen Geschmack, wenn konsequent eine Nahrung angeboten wird. In der Regel haben sich Babys Geschmackssinn und Organismus bereits nach wenigen Tagen an die neue Nahrung gewöhnt.
Bitte unterstützen Sie Ihre Kleinen in dieser Übergangsphase. Bleiben Sie selbst positiv in Ihrer Einstellung. Ich bin mir sicher, auch Ihr Schatz wird diese Milch gerne trinken. Genau dies ist auch die Erfahrung, die andere Eltern gemacht haben. Der Geschmackssinn gewöhnt sich schnell daran. Bitte bieten Sie das Fläschchen immer wieder an. Es ist wie gesagt Gewohnheitssache.
Natürlich ist es auch möglich zur HiPP BIO Combiotik zu wechseln. Aber auch das ist ein Wechsel und keine Garantie, dass Ihr Sohn wieder mehr trinkt. Bitte bedenken Sie der Appetit und Bedarf unterliegen häufig Schwankungen und gewisse Entwicklungsschübe oder das Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich.
Füttern Sie Ihren Sohn am besten weiterhin nach Bedarf, also so viel und oft er möchte. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Kleiner gesättigt ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam