Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.875018
18. Mai 2010 09:34
Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Hallo liebe Mamis und Papis,
mein Sohn Jeremy ist jetzt 6,5 Monate alt und schläft noch nicht durch. Er bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei, schläft dann ca 19 Uhr. Das erste Mal kommt er zwischen 0 und 1 Uhr, bekommt dann warmen Tee im Bett und schläft weiter. Dann kommt er meistens zwischen 4 und 5 Uhr, bekommt dann seine Flasche und schläft bis 7-7.30Uhr. Ich bin es durch meinen Beruf gewöhnt nachts aufzustehen und ich kann gott sei Dank auch nachts sofort wieder einschlafen.
Allerdings würde ich gerne mal weg gehen oder mal wieder einen Abend mit meinem Schatz verbringen. Nur möchte ich solange Jerry noch nicht durch schläft Oma und Opa nicht damit belasten.
Wie handhabt ihr das?? Schlafen eure Kleinen durch?? Haben sie schon mal ohne euch woanders geschlafen??
Oder kann ich als Mami nicht loslassen und Oma und Opa schaffen das schon?????? Oma und Opa sind Mitte 50.
Vorab schon aml vielen Dank
Bianca
gast.932721
18. Mai 2010 09:39
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Hallo,
also wenn mein Mann und ich was zusammen unternehmen wollen,haben wir unsere besten Freunde da die dann auf Sophia aufpassen.Die kommen dann zu uns so dass sie in ihrer gewohnten Umgebung ist.Sophia kennt die beiden auch gut und das funktioniert super.
Wenn Sophia mal bei Oma und Opa schläft dann sind wir meistens mit dabei weil die weiter weg wohnen.Von daher hat sie bis jetzt noch nicht ohne uns ausser Haus geschlafen.
Durchschlafen tut sie leider nicht,wird Nachts öfters wach leider.Braucht dann den nulli wieer und schläft dann weiter.

LG Monja
gast.944854
18. Mai 2010 09:46
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
mein Sohn ist 9,5 Monate und ich hab ihn noch nie woanders schlafen lassen, es hat noch nicht einmal jemand anderes als Papa auf ihn aufgepasst :oops: :oops:
Ich bring das einfach nicht über das Herz ihn "wegzugeben" aber ich will´s jetzt mal tagsüber für ein paar Stunden bei Oma versuchen :| mal schauen.....

liebe Grüße
gast.959939
18. Mai 2010 13:22
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
leander hat bis jetzt Nachts nur mit mir wo anderst geschlafen...tagsüber war er schon mal für 2-3std bei meiner tante und das hat super geklappt,daher denke ich nachts würde es auch gut klappen
gast.835394
18. Mai 2010 13:51
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Hallo
meine püppi 10 1/2 Monate hat schon öfters bei meinen Schwiegereltern geschlafen mal für ein tag oder auch mal 2-3 Tage.Das erste mal sogar schon mit 3 Monaten da ich eine Woche im KH lag wegen OP hätte sie mit nehmen können aber da wäre sie nicht bei mir unter gekommen sondern in der Kinderklinik und das wollt ich auf keinen Fall.Also mußte oma ran ich hab geheult wie nen schloßhund wo ich sie bei oma lassen mußte.Aber sie hat sich super gekümmert wie eine Mama :lol: .Und als sie sie mir wieder zurück gebracht hat,hat sie geheult weil sie sich schon so an die kleine gewöhnt hat.Sie hat erst jetzt wieder von donnerstag auf sonntag dort geschlafen weil ich sehr erkältet war mit Fieber und allem drum und dran...damit ich mich auskurieren kann :D Für einen mag das jetzt schlimm sein aber für mich ist das ok so lange die kleine sich wohl fühlt und das ist für mich das wichtigste.lg
gast.902977
18. Mai 2010 14:08
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Mein Engel ist jetzt 4 Monate alt und schläft seit er 4 Wochen alt ist alle 2 Wochen bei meiner Mama und da hat er auch angefangen nachts duchzuschlafen mit 10 Wochen.
gast.870196
18. Mai 2010 20:27
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Hat auch schn öfters bei meinen Eltern oder den Schwiegereltern übernachtet. Auch als er noch nicht durchgeschlafen hat.
Mein Mann spielt in ner Band ab und zu geh ich mal mit zu den Auftritten. Dann ists aber halt meistens schon sehr spät wenn wir wieder kommen und der Klene schläft eh schon. Dann lassen wir Ihn lieber da schlafen und schlafen uns morgens auch mal aus anstatt Ihn mitten in der Nacht zu wecken.
Meine Mutter hat mir auch mal ganz stolz erzählt, dass Ihre Chefin total neidisch war als Sie Ihr gesagt hat das der Klene schon bei Ihr geschlafen hat. Ihre Chefin hat auch nen Enkel und Sie durfte noch nicht mal am Tag auf Ihn aufpassen.
Also ne Belastung ists auf keinen Fall die freuen sich immer total. Aber heißt natürlich nicht, dass das bei allen Omas so ist.

Gruss
gast.958393
18. Mai 2010 23:45
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
meiner hat auch schon öfters wo anderst geschlafen.. bei meiner schwestern.. die wollte ihn immer unbedingt haben.. er hat sogar dort ein eigens zimmer :D
mein mutter hat ich au immer ... ich wohn ja noch zuhause...
ich hab aber kein schlechtes gewissen weil ich er wo anderst schläft...
er ist es ja auch gewohnt denk ich mal :D
er schläft eig. durch aber es gibt auch so tage wo er nicht wirklich durch schläft-.- aber des macht denen nichts aus =)
gast.860767
19. Mai 2010 15:55
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und hat schon 2x bei meiner Mutter geschlafen, das nächste Mal ist Ende Mai angesetzt. Da sie eh seit 3 Moanten durchschläft ist das überhaupt kein Problem. Anfangs hatte ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber mittlerweile genieße ich die Zeit. Sie weiß, dass wir zurück kommen und wir wissen, dass es ihr gut geht. :D
gast.875018
19. Mai 2010 20:03
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
So.. Erstmal vielen Dank.
Wir ziehen Ende Juni um, und Jerry schläft dann das erste Mal bei Oma Und Opa.... Heul....
Nein, ich denke das ist der richtige Zeitpunkt..
Habe beim Unzug genug zu tun und für ihn ist es eh beseer wenn er nicht da ist..
gast.912011
20. Mai 2010 14:29
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 6Monate und hat bisher ein einziges Mal bei Oma und Opa geschlafen. Er hat nur geweint und hat sich erst beruhigen lassen als ich abends um elf nochmal da war und ihn gefüttert habe. Danach ist er auch gleich eingeschlafen aber ich konnte dafür nicht schlafen, weil jemand gefehlt hat. Seitdem geb ich ihn nur noch ungern weg...

Lg
gast.887056
20. Mai 2010 21:18
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
hey,

also wie waren - als unser kleiner 8 monate alt war - zum ersten mal 'alleine' weg (beim geburtstag von freunden).

im vorraus habe ich sein bettzeug und alles was sonst so zum abendritual bei uns zuhause gehört, zusammen gepackt. ich glaub das hat ihm auch sehr geholfen, dass alles bekannt war und nicht irgendwei fremd gerochen hat.

wir haben den kleinen dann gegen 18.00 uhr abgesetzt. der kleine hat dann bei oma und opa abend gegessen und dann hat meine mama ihn ins bett gesteckt. zwischen 12 und 1 wollten wir dann - wie abgemacht - den kleinen abholen und meine mom meinte nur 'achwas! der kleine wird jetzt nicht ausm schlaf gerissen!'

dann haben mein freund und ich usn erstmal abgesprochen, weil ich den kleinen eigentlich nicht allein dort lassen wollte, weil er eben auch noch nicht durchgeschlafen hat. wir haben uns dann dafür entschieden, dass ich meinen freund nach hause fahre (hatte schon ein bisschen was getrunken) und ich mit dem kleinen bei meinen ellis penne.

mein freund hat sich total gefreut, weil er eben auch mal einen entspannten wochenendmorgen haben durfte. und der kleine hat die nacht zum ersten mal durchgepennt... lol! ich war zwar am nächsten morgen nicht soooo gut drauf, weil ich einfach zu wenig geschlafen hatte, aber dafür war ja dann omi da... hehehe

seither suchen wir schon fast nach einer gelegenheit den kleinen wieder abzusetzten und diesmal komplett allein dort zu lassen, haben es aber in den letzten 3 monaten nicht hingekriegt. meine mama war in kur und dann diese ganzen feiertage.... aber das kommt schon noch... hihih...

lg
gast.981811
20. Mai 2010 21:32
Re: Haben eure Kleinen schon mal woanders übernachtet???
Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Stella ist jetzt fast 5 Monate alt und hat noch nie woanders geschlafen. Wir könnten das überhaupt nicht. Sobald die Oma mal für ein bis zwei Stunden auf die Maus aufpasst, vermissen wir Sie ohne Ende, schauen uns Ihre Bilder auf dem Handy an und müssen nach Hause.
Sie ist einfach zu stark auf uns fixiert, das sie garnicht woanders für längere Zeit bleiben könnte.Wir genießen jede Minute mit Ihr.Wir haben uns die Elternzeit geteilt und es ist wunderschön.Mein Partner ist übrgens der beste Papa der Welt!!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...