will kein glässchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1249387
17. Mai 2010 15:45
will kein glässchen
hallo hab mal ne frage mein zwerg 6monate bekommt morgens flasche dann brei und früchte glässchen und dann später glässchen spagetti oder irgend sowas hab aber das problem das er sowas überhaupt nicht mag egal was ich kaufe nur früche und ansonstens nur brei... is das den schlimm wenn er nur brei flasche und früchte isst denn es heißt ja das da viele nährstoffe drin sind und so aber er möchte kein warmes glässchen essen egal was drin is hab schon ganz viel probiert, muss es aber immer weg schmeissen......lg..... :?
HiPP-Elternservice
18. Mai 2010 14:37
Re: will kein glässchen
Hallo!
Die meisten Kinder haben durch die viele Milch (auch Muttermilch ist süßlich), die sie anfangs erhalten, einen Hang zum Süßen und essen süße Dinge wie Früchte oder Milchbrei viel lieber als den herber schmeckenden Gemüse-Fleisch-Brei.
Nur Milch, Milchbrei und Früchte sind aber keine ausgewogene Ernährung. Der Gemüse-Fleisch-Brei liefert wichtige Nährstoffe und sollte im Speiseplan enthalten sein.

Mein Tipp: Mischen Sie die Menüs mit einem beliebten Brei (Früchte oder Milchbrei). Mischen Sie zunächst nur eine kleine Menge Menü unter und steigern sie diese nach und nach, damit sich Ihr Zwerg so an den Gemüse- und Menügeschmack gewöhnt. Bestimmt klappt es so.

Wichtig ist, dass Sie mit dem was Sie sich vorgenommen haben, konsequent bleiben. Ihr Kind merkt sich ganz genau, wann Sie nachgiebig sind bzw. schnell einlenken. Denken Sie auch daran, dass Hunger der beste Koch ist.

Ich weiß, dass diese Situationen viel Geduld benötigen, die jedoch immer belohnt wird! Bleiben Sie dran. Bestimmt wird auch Ihr Kleiner seinen Speiseplan erweitern.

Viel Erfolg wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.858090
18. Mai 2010 21:45
Hallo

oder versuch doch mal z.B. Pastinaken selber zu Kochen
Meine Tochter wollte auch die ersten Wochen nur selber gekochtes.
Mittlerweile kann ich auch Gläschen Füttern zumindest manche :-) ab und zu :lol:
gast.1249387
19. Mai 2010 13:31
hey hab ich alles schon versucht er will es einfach nicht aber probieren tu ichs trotzdem jeden tag, naja mal sehen
gast.895210
19. Mai 2010 21:30
Hallo
Meine Tochter möchte auch nur Brei mit Früchten. Sie isst die Menü Gläschen auch nicht. Ich habe auch schon alle durch keine Chance sie isst mir nur Brei. Davon das ganze Gläschen. ;) ;)

Hab auch keine Idee wie ich das ändern könnte. :( :( :(
Sie ist jetzt 5 Monate. 8-) 8-) 8-)
gast.1249387
20. Mai 2010 19:04
meiner wird 6 monate und ich weiß auch nicht mehr weiter aber das is ja wichtig naja werde es jetzt mal so versuchen wie mir geraten wurde :D :) ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...