Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was macht ihr denn bei "flüssig" verstopfter Nase ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
du weißt aber schon dass man Babys eigentlich nicht zum schlafen auf den Bauch legen sollte, sondern eher auf den Rücken ?
Weitere Tipps :
-> Wärend der Nach kannst du ein Zwiebelsäckchen über das Bettchen hängen. Das läst die Schleimhaut auch abschwellen.
(1/2 Zwiebel fein würfeln und in ein Baby-Baumwollsöckchen füllen. Das Söckchen so aufhängen dass das Baby nicht dran kommt.)
-> Auf die Lutfeuchtigkeit achten (Schüsseln mit Wasser auf die Heizungen stellen.
-> Viel, viel frische Luft (Räume gut Lüften und spazieren gehen!).
-> Bei festsitzendem Schleim beim Kinderarzt nach einem inhalator fragen und pro Anwendung nicht mehr als 2 ml Kochsalzlösung benutzen um Babys Körper nicht zu übersalzen. Aber das erklärt der Kinderarzt alles genauer!
Sieht auf den ersten Blick nach viel Arbeit und Aufwand aus, täuscht aber! Ich hoffe die Tipps funtionieren bei Euch so gut wie bei Euch!
P.S. : Mein Sohn schläft bei Erkältungen auch auf dem Bauch damit der Schleim ablaufen kann und sich nicht fest setzt oder im Hals sammelt. Er schläft eh auf einer relativ festen Matratze. Zusätzlich entferne ich sein Kopfkissen. Und bissher ist ihm nichts passiert! Zur Sicherheit kann man Das Baby sonst ja auch nur im Schlafsack schlafen lassen.
Nun haben wir uns so ein Inhaliergerät besorgt, war zwar nicht billig aber das haben wir ewig und ist ja auch für uns Eltern super. Wir waren nämlich alle gleichzeitig krank. Das atmen durch die Maske fand sie ganz witzig bei mir aufm Schoß und jetzt ist der Spuk vorbei, endlich!
obs nun aber am Inhalieren, an 2-3 Stunden Frischluft am Tag oder einfach an der Zeit gelegen hat - ich weiß es nicht.
Das Inhaliergerät verschreibt Dir der Doc, da mußt Du nix zahlen und kannst es auch behalten!
frag doch beim nächsten Arztbesuch mal nach und laß Dir ggf. nen Rezept schreiben, damit Ihr Euer Geld wieder bekommt.
Allerdings hat mir ein befreundeter Kinderarzt zum Kauf von so einem Gerät geraten - hätts das auf Rezept "umsonst" gegeben hätt er mir das ja gesagt....? komisch. Ich frag trotzdem mal. Danke!
... das Rezept und die Quittung musst du nur bei der Krankenkasse einreichen. Die erstatten das Geld dann zurück.
Denk nur daran dem Arzt das genaue Modell (z.B. Pari Boy Junior ...) und das Zubehör zu nennen. Denn auch für die Kochsalzlösung bekommst du die Kosten erstattet, wenn er sie auf dem Rezept angibt! Die kannst du dir auch immer wieder verschreiben lassen.
LG
Hab ich für meinen kleinen auch und der ist echt supi!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.