größe und gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2011 18:18
größe und gewicht
Also ich weiß das es ja meistens nur Schätz werte sind!!
Hab jetzt aber mal so gegoogelt und gelesen was andere
Schwangere so schreiben.
Um was es nu geht.. bin in der 31+1ssw hatte gestern mein FA
Termin und meine kleine soll jetzt 42cm haben und zwischen
2100g und 2200g haben....
Jetzt gibt es Frauen wo der FA ET geändert haben, also so auf
32-33ssw
Bei ner Freundin der kleine wog nämlich auch in der 32ssw um die
2200g....
Mich bringt das jetzt irgendwie durcheinander... Was ist wenn ich
weiter bin und meine kleine nachher zu lange im Bauch bleibt....
Vielleicht schreiben hier ja auch Muttis die damit erfahrung haben....
GLG
Hab jetzt aber mal so gegoogelt und gelesen was andere
Schwangere so schreiben.
Um was es nu geht.. bin in der 31+1ssw hatte gestern mein FA
Termin und meine kleine soll jetzt 42cm haben und zwischen
2100g und 2200g haben....
Jetzt gibt es Frauen wo der FA ET geändert haben, also so auf
32-33ssw
Bei ner Freundin der kleine wog nämlich auch in der 32ssw um die
2200g....
Mich bringt das jetzt irgendwie durcheinander... Was ist wenn ich
weiter bin und meine kleine nachher zu lange im Bauch bleibt....
Vielleicht schreiben hier ja auch Muttis die damit erfahrung haben....
GLG
11. Mär 2011 18:27
Re: größe und gewicht
Hallöchen... Also während der SS sind Größe und Gewicht nur Schätzwerte, also mach dich bloß nicht verrückt. Zu lange im Bauch bleiben ? Ich denke mal, dass wenn die Entwicklung im Bauch soweit fertig ist wird es sich melden
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass dein FA den Geburtstermin und die SSW falsch berechnet hat. Eine Freundin von mir, die gestern entbunden hat, hat mit 3400g gerechnet und heraus kam ein kleiner mit 2900g auf den Rippen 

11. Mär 2011 20:49
Hallo Jeanny2,
also, zu lange im Bauch bleiben, gibt es ja eigentlich nicht. Plus/Minus 2 Wochen sind vollkommen in Ordnung. Bei mir war der ET erst an einem 29. und wurde aufgrund des Gewichts und der Größe ziemlich früh schon auf den 17. runtergestuft, da sie zu dem Zeitpunkt schon sehr groß gewesen ist. Geboren ist sie dann fast in der Mitte, nämlich an einem 23. Wenn etwas nicht stimmen sollte, zu wenig Fruchtwasser oder anderes, wird ohnehin eingeleitet. Am Schluss musst du auch häufiger zum Arzt und wenn du über dem Termin bist, kontrollieren sie noch öfter, ob alles okay ist (bei mir war das zu dem Zeitpunkt alle 2 Tage). Meine Kleine hatte 3920g und war also kein Leichtgewicht.
Mache dir keine Sorgen darüber! Eine schöne Schwangerschaft noch und alles Gute für den großen Tag dann.
Viele Grüße
Bossy2010
also, zu lange im Bauch bleiben, gibt es ja eigentlich nicht. Plus/Minus 2 Wochen sind vollkommen in Ordnung. Bei mir war der ET erst an einem 29. und wurde aufgrund des Gewichts und der Größe ziemlich früh schon auf den 17. runtergestuft, da sie zu dem Zeitpunkt schon sehr groß gewesen ist. Geboren ist sie dann fast in der Mitte, nämlich an einem 23. Wenn etwas nicht stimmen sollte, zu wenig Fruchtwasser oder anderes, wird ohnehin eingeleitet. Am Schluss musst du auch häufiger zum Arzt und wenn du über dem Termin bist, kontrollieren sie noch öfter, ob alles okay ist (bei mir war das zu dem Zeitpunkt alle 2 Tage). Meine Kleine hatte 3920g und war also kein Leichtgewicht.
Mache dir keine Sorgen darüber! Eine schöne Schwangerschaft noch und alles Gute für den großen Tag dann.
Viele Grüße
Bossy2010
11. Mär 2011 21:12
Hab irgendwie das gefühl das es nicht richtig berechnet wurde.
1tens: weil ich vor der ss nicht meine Tage hatte. Hatte nämlich eine
OP und danach gleich schwanger geworden...
Das heißt mein Arzt hat sich sogesehen ja nur auf die größe vom
Baby gerichtet.
Ganz am Anfang ist er dann einfach vom 2.5et auf 12.5et gegangen....
2tens: weil immer wenn sie irgendein umfang oder so misst,
da ständig die 32-33 steht also das die entwicklung weiter ist...
Ja weiß ja das es nur schätzungs werte sind... aber die meisten sind
halt mit den Angaben schon weiter als ich....
Ach man ist irgendwie blöde
1tens: weil ich vor der ss nicht meine Tage hatte. Hatte nämlich eine
OP und danach gleich schwanger geworden...
Das heißt mein Arzt hat sich sogesehen ja nur auf die größe vom
Baby gerichtet.
Ganz am Anfang ist er dann einfach vom 2.5et auf 12.5et gegangen....
2tens: weil immer wenn sie irgendein umfang oder so misst,
da ständig die 32-33 steht also das die entwicklung weiter ist...
Ja weiß ja das es nur schätzungs werte sind... aber die meisten sind
halt mit den Angaben schon weiter als ich....
Ach man ist irgendwie blöde

11. Mär 2011 21:17
Huhu Jeanny
Sei doch froh das deine Kleine schon so viel wiegt. Wir haben ja zum fast denselben ET. Ich habe am 15.05 ET. Und meine wiegt jetzt erst kanpp 1100g. Also letzte Woche wog sie noch 1060g was sie jetzt wiegt erfahre ich kommenden Dienstag. Ich wäre froh wenn meine Kleine schon so ein tolles Gewicht drauf hätte
Sei doch froh das deine Kleine schon so viel wiegt. Wir haben ja zum fast denselben ET. Ich habe am 15.05 ET. Und meine wiegt jetzt erst kanpp 1100g. Also letzte Woche wog sie noch 1060g was sie jetzt wiegt erfahre ich kommenden Dienstag. Ich wäre froh wenn meine Kleine schon so ein tolles Gewicht drauf hätte

11. Mär 2011 21:35
Hallo nochmals,
schreib doch mal, welchen BPD, KU, AU, FL das Baby in der 30. SSW hatte. Das ist im Mutterpass eingetragen und mit den Werten berechnet der Arzt Gewicht und Größe. Dann kann jeder mal schauen, ob deine Werte wirklich über der Norm sind.
Viele Grüße
Bossy2010
schreib doch mal, welchen BPD, KU, AU, FL das Baby in der 30. SSW hatte. Das ist im Mutterpass eingetragen und mit den Werten berechnet der Arzt Gewicht und Größe. Dann kann jeder mal schauen, ob deine Werte wirklich über der Norm sind.
Viele Grüße
Bossy2010
12. Mär 2011 10:21
Hallo,
also meine kleine hatte vor knapp zwei wochen ein Gewicht von 2100g und das in der 33ssw.einen kopfumfang von 30cm die entwicklung ist schon von der 35ssw beim kopf. aber da ich bei meiner Geburt ein gewicht von 4050g und mein freund eins von 4150g hatten ist das denk ich normal das ich auch so ein kind bekomme. Ich mach mich da mal nicht verrückt und wie gesagt es sind ja Schätzwerte.
also meine kleine hatte vor knapp zwei wochen ein Gewicht von 2100g und das in der 33ssw.einen kopfumfang von 30cm die entwicklung ist schon von der 35ssw beim kopf. aber da ich bei meiner Geburt ein gewicht von 4050g und mein freund eins von 4150g hatten ist das denk ich normal das ich auch so ein kind bekomme. Ich mach mich da mal nicht verrückt und wie gesagt es sind ja Schätzwerte.
12. Mär 2011 10:52
30+1ssw im kh BPD 8,1cm FOD 10,1cm KU 28,7cm
ATD 7,6cm ASD 8,8cm AU 25,9cm
FL 6,1cm
31+0ssw FA BPD 8,4 Fod/Ku 9,8 APD/AU 8,1 FL/HL 6,3
So das sind die werde die ich vom Krankenhaus habe und die im
Mutterpass stehen.
ATD 7,6cm ASD 8,8cm AU 25,9cm
FL 6,1cm
31+0ssw FA BPD 8,4 Fod/Ku 9,8 APD/AU 8,1 FL/HL 6,3
So das sind die werde die ich vom Krankenhaus habe und die im
Mutterpass stehen.
12. Mär 2011 21:00
Hallo Jeanny2,
ich habe mal geschaut, wie unsere Kleine so in der 30+4 Woche war. Und im Vergleich ist deine nahezu gleich. Also die Werte sind ähnlich und deine Werte sind in der 31. SSW zum Teil auch niedriger. Also, scheint sich der Arzt doch nicht verrechnet zu haben. Meine Kleine lag bei der Geburt etwas über der Norm vom Gewicht und Kopfumfang her. Das könnte bei dir vielleicht auch so sein, wenn sich die Kleine so weiterentwickelt. Aber die Werte sind zumindest nicht so außergewöhnlich.
Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter, dass deine Werte okay sind und der Arzt vielleicht doch richtig liegt. Ansonsten frag doch noch mal den Arzt bei deinem nächsten Besuch.
Also, alles Gute für die Entbindung!!!
Viele Grüße
Bossy2010
ich habe mal geschaut, wie unsere Kleine so in der 30+4 Woche war. Und im Vergleich ist deine nahezu gleich. Also die Werte sind ähnlich und deine Werte sind in der 31. SSW zum Teil auch niedriger. Also, scheint sich der Arzt doch nicht verrechnet zu haben. Meine Kleine lag bei der Geburt etwas über der Norm vom Gewicht und Kopfumfang her. Das könnte bei dir vielleicht auch so sein, wenn sich die Kleine so weiterentwickelt. Aber die Werte sind zumindest nicht so außergewöhnlich.
Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter, dass deine Werte okay sind und der Arzt vielleicht doch richtig liegt. Ansonsten frag doch noch mal den Arzt bei deinem nächsten Besuch.
Also, alles Gute für die Entbindung!!!
Viele Grüße
Bossy2010
13. Mär 2011 07:52
Hi,
also mir ging es eigtl so wie dir. Mein Kind war immer 10-14Tage dem ET voraus. Mein ET war der 26.12.10....dann der 15.12.10.... joa und das Ende vom Lied...
Luna kam am 02.01.11 nach einer Einleitung zur Welt und hatte noch ziemlich viel Schmiere am Körper. Die Hebamme meinte direkt, dass sie noch Zeit gehabt hätte.
Sie war 54cm, 3780g schwer und 36,5 Kopf. Ich bin aber auch sehr groß und somit war bei mir von anfang an nicht mit nem kleinen Baby zurechnen.
Wenn dein Baby bereit ist, dann wird es kommen...
Liebe Grüße
also mir ging es eigtl so wie dir. Mein Kind war immer 10-14Tage dem ET voraus. Mein ET war der 26.12.10....dann der 15.12.10.... joa und das Ende vom Lied...
Luna kam am 02.01.11 nach einer Einleitung zur Welt und hatte noch ziemlich viel Schmiere am Körper. Die Hebamme meinte direkt, dass sie noch Zeit gehabt hätte.
Sie war 54cm, 3780g schwer und 36,5 Kopf. Ich bin aber auch sehr groß und somit war bei mir von anfang an nicht mit nem kleinen Baby zurechnen.
Wenn dein Baby bereit ist, dann wird es kommen...
Liebe Grüße
13. Mär 2011 08:38
Hallo.
Kann den anderen nur zustimmen.
Es sind alles Schätzwerte.Und es besteht bei allen Angaben immer eine Spannweite.
Ist das eine Baby in der 30 ssw zb.40 cm groß ist das andere es vielleicht erst in der 32 ssw.
Ich bin nun in der 28 ssw und meine kleine Maus ist jetzt ca.36 cm groß und wiegt ca.1100 g.
Der Arzt sagte,sie wächst jetzt jede Woche ca.1,5 cm und nimmt wöchentlich ca.150 g zu.
Eine Freundin von mir ist 30 Tage weiter,also in der 32 ssw und Ihre Maus wiegt nun 1900 g und ist 41 cm groß.
Du siehst also,es ist bei jeder unterschiedlich.Bei kmir ist es jedenfalls völlig Zeitgerecht,sagt mein Doc.
LG und viel Glück weiterhin.
Kann den anderen nur zustimmen.
Es sind alles Schätzwerte.Und es besteht bei allen Angaben immer eine Spannweite.
Ist das eine Baby in der 30 ssw zb.40 cm groß ist das andere es vielleicht erst in der 32 ssw.
Ich bin nun in der 28 ssw und meine kleine Maus ist jetzt ca.36 cm groß und wiegt ca.1100 g.
Der Arzt sagte,sie wächst jetzt jede Woche ca.1,5 cm und nimmt wöchentlich ca.150 g zu.
Eine Freundin von mir ist 30 Tage weiter,also in der 32 ssw und Ihre Maus wiegt nun 1900 g und ist 41 cm groß.
Du siehst also,es ist bei jeder unterschiedlich.Bei kmir ist es jedenfalls völlig Zeitgerecht,sagt mein Doc.
LG und viel Glück weiterhin.
13. Mär 2011 08:39
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Hi,
>
> also mir ging es eigtl so wie dir. Mein Kind war immer 10-14Tage dem ET
> voraus. Mein ET war der 26.12.10....dann der 15.12.10.... joa und das Ende
> vom Lied...
> Luna kam am 02.01.11 nach einer Einleitung zur Welt und hatte noch ziemlich
> viel Schmiere am Körper. Die Hebamme meinte direkt, dass sie noch Zeit
> gehabt hätte.
> Sie war 54cm, 3780g schwer und 36,5 Kopf. Ich bin aber auch sehr groß und
> somit war bei mir von anfang an nicht mit nem kleinen Baby zurechnen.
>
> Wenn dein Baby bereit ist, dann wird es kommen...
>
> Liebe Grüße
Hey.
Unsere Maus wird auch Luna heißen.
Der Name steht schon seit Juni 10 fest...da war ich noch nicht mal schwanger
LG.
> Hi,
>
> also mir ging es eigtl so wie dir. Mein Kind war immer 10-14Tage dem ET
> voraus. Mein ET war der 26.12.10....dann der 15.12.10.... joa und das Ende
> vom Lied...
> Luna kam am 02.01.11 nach einer Einleitung zur Welt und hatte noch ziemlich
> viel Schmiere am Körper. Die Hebamme meinte direkt, dass sie noch Zeit
> gehabt hätte.
> Sie war 54cm, 3780g schwer und 36,5 Kopf. Ich bin aber auch sehr groß und
> somit war bei mir von anfang an nicht mit nem kleinen Baby zurechnen.
>
> Wenn dein Baby bereit ist, dann wird es kommen...
>
> Liebe Grüße
Hey.
Unsere Maus wird auch Luna heißen.

Der Name steht schon seit Juni 10 fest...da war ich noch nicht mal schwanger

LG.
13. Mär 2011 11:51
Hehe das ist ja schön 
Bei mir stand der Namen auch schon vorher fest und da ich alleinerziehend bin, musste ich mich auch nicht gegen den Vater durchsetzen, sondern konnte ganz alleine bestimmen
Also meine Luna ist ganz besonnen, ruhig, hat von anfang an durchgeschlafen...erst immer nur 6Std, aber seit sie 3 Wochen ist von 20-6 Uhr....insgesamt sehr fröhlich und unkompliziert....vllt wird deine Luna ja auch so

Bei mir stand der Namen auch schon vorher fest und da ich alleinerziehend bin, musste ich mich auch nicht gegen den Vater durchsetzen, sondern konnte ganz alleine bestimmen

Also meine Luna ist ganz besonnen, ruhig, hat von anfang an durchgeschlafen...erst immer nur 6Std, aber seit sie 3 Wochen ist von 20-6 Uhr....insgesamt sehr fröhlich und unkompliziert....vllt wird deine Luna ja auch so

14. Mär 2011 07:30
Hallo Sonnenschein90.
Darüber mache ich mir gar keine Gedanken.Es ist mein zweites Kind und unser Sohn schläft heute mit 4 Jahren noch immer nachts von 19-7 Uhr,also ca.12-13 Stunden.
Er ist jeden Tag richtig ausgepowert.
Klar,das muss bei unserer Tochter nicht auch so sein,aber wenn nicht,ist das auch okay.Jedes Kind ist anders und Einzigartig.
LG,Kerstin
Darüber mache ich mir gar keine Gedanken.Es ist mein zweites Kind und unser Sohn schläft heute mit 4 Jahren noch immer nachts von 19-7 Uhr,also ca.12-13 Stunden.
Er ist jeden Tag richtig ausgepowert.
Klar,das muss bei unserer Tochter nicht auch so sein,aber wenn nicht,ist das auch okay.Jedes Kind ist anders und Einzigartig.
LG,Kerstin

16. Mär 2011 16:17
Also unser Stöpsel ist ein kleiner Brummer
aber alles im normalen Bereich sagt die FÄ.
Wiegt ca.1800g und ist ca.38cm groß bzw.klein.

Wiegt ca.1800g und ist ca.38cm groß bzw.klein.

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...