Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütter aus'm Rhein-Main-Gebiet????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner Wonneproppen kam am 21.Januar auf die Welt und nun frag ich mal einfach in die Runde: Gibt es hier Mamis aus dem Rhein-Main-Gebiet, oder sogar aus' Main Taunus Kreis??? Würd' mich freuen!!!
Meldet euch einfach.
Rita
wo kommst du denn her? wir wohnen in Grävenwiesbach
LG
Ich bin aus Kelkheim, liegt zwar net so hoch, aber immerhin am Taunus.
Wie alt sind denn deine Kinder? Ich bin das Erste mal Mutter und um jede Erfahrung und um jeden Ratschlag dankbar.
LG
wie geht es dir denn so nach der geb. habt ihr schon irgend ein rhytmus im tagesablauf?
Louis ist bald 2 Monate alt... leider musste ich abstillen und gebe ihm nun Beba Pre. Er trinkt schon ziemlich gut (er kam mit 4045 gr auf die Welt) immer so 165 ml. Im moment ist es tagsüber sehr anstrengend. Er schreit viel und ich bin am verzweifeln. Ob's immer an den Blähungen liegt? Na ja, ich hab bisher immer viel mit ner Kümmel-Fenchel Salbe sein Bäuchlein massiert und heute hab' ich mit mal diese Lefax Tropfen besorgt. Mal schauen... und abends schläft er immer gegen 19 Uhr ein und dann kommt er erst gegen 3 Uhr morgens wieder.
Und wie ist es bei euch? Stillst du?
Ich komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet, genau genommen aus Ginsheim-Gustavsburg.
Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt
um die 8te woche gibts doch ein schub da sind die kinder bischen sehr anstrengend teilweise...das legt sich nach ca ner woche wieder
ich musste nach drei woche auch leider abstillen weil ich nicht genug milch hatte...die wollte einfach nicht einschiessen und till hatte ständig hunger.das war auch schlimm.
hatten 2 anstrengende Tage.
hm also von den tropfen spucken...meist du wirklich das es davon kommt? hast du schon mal sab simplex probiert? ist bischen teurer aber da gibts meist ein reimport in der apotheke...ist dann etwas günstiger
till schläft seid ca drei tage bis um 2-3 uhr und möchte auch nur noch die eine flaschi nachts...das freut mich unheimlich doll *froifroi*
Also die Sab finde ich ganz gut, von denen bin ich schon lang begeistert. Nehme sie auch selbst, wenn was ist.
Ich muss wohl noch warten bis meiner mal etwas viel länger schläft. Heute haben wir es auf 4 Std geschafft.
LG und winke winke nach homburch hihi
Naja also irgendwas hat er jedenfalls. Sab will mein Freund nicht, so viel chemie.. haben jetzt ne windsalbe bestellt. mal sehen ob die hilft.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.