Nur noch Mamas Bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.930940
13. Mär 2011 10:50
Nur noch Mamas Bett
hallo ihr lieben unsere kleine ist jetzt 1 jahr alt und seit ca 2 wochen will sie nur noch bei uns in der mitte schlafen ...was ja auch weiter nicht schlimm ist ...aber dadurch haben wir als man und frau keine möglichkeit mehr naja intim zuwerden da sie so lange schreit bis sie endlich mama und papa ins bett bekommen hat ...sie schläft mit ihrem bettchen eigendlich in unserm zimmer direkt auf meiner schlafseite... ich leg sie gegen 19 und 19:30 hin davor wird gekuschelt massiert halt das abendliche programm das sie zur ruhe kommt ...das hat alles bis vor 2 wochen auch wunderbar gewirkt ...aber nun ...ich leg sie hin sie schläft zwar ein in ihrem bett aber ca 2-3 stunden später manchmal auch eher wird sie wach und schreit und schreit bis wir dann auch ins bett gehen und sie bei uns liegt dann schläft sie die ganze nacht durch ...haben andere auch so eine erfahrung ?

es ist schön zu merken das sie bei uns sein will aber der platz im bett grad für ist wenig grins da sich papa und Zahraa so breit machen da ist an wirkliches schlafen nicht zu denken :shock:
gast.930483
13. Mär 2011 13:19
Re: Nur noch Mamas Bett
Hallo, na das sieht ja aus wie bei uns zu hause. Unser kleiner ist jetzt fast 13 Mon. alte und will seit einiger Zeit auch nur zu uns ins Bett. Er schläft auch ganz normal in seinen Bett ein in seinem Zimmer ist auch alles kein Problem doch nach 2- 3Std schreit er, ist nicht zu beruhigen bis ich ihn raus hole und er zu mir darf bzw in unser Bett. Meine Augen werden von tag zu tag kleiner und meine Nerven weniger.
Ich weiß mir auch bald keinen rat mehr. ich fange in 14 Tagen wieder an zu arbeiten und mir graut jetzt schon das ich nicht 100% fit bin wen der kleine immer bei uns im bett ist.
Vielleicht kann uns ja jemannd weiter helfen :lol:
Jenny1988sbr
13. Mär 2011 13:38
Re: Nur noch Mamas Bett
Hallo,
wir hatten bis vor kurzem das gleiche Problem.
Da hilft dann aber wirklich nur konsequent bleiben und die Kleinen NICHT mit ins Bett zu holen :?
War zwar sehr anstrengend, aber dann lieber ein paar Nächte durchhalten und wieder in Ruhe schlafen können, als gar nicht mehr richtig schlafen können...
Weil Maximilian sich bei mir nicht mehr beruhigt hat, sondern immer mit mir ins Bett mitkommen wollte, hat dann der Papa mal die Aufgabe übernommen und siehe da, es hat schon richtig gut geklappt! :)Er hat dann immer gesagt, er solle sich hinlegen und so ein bisschen beruhigend mit ihm gesprochen und wenn er dann ruhig war und sich hingelegt hat, ist der Papa wieder rausgegangen. Das Spiel ging dann ein paar Tage ca.6 mal die Nacht :roll: Mittlerweile meldet er sich nachts nur noch, wenn er seinen Schnuller nicht finden kann, dann geb ich ihm den und er schläft sofort weiter :) Bin sooo froh, dass wir das so gut hingekriegt haben!

Wünsch euch viel Erfolg!

LG
gast.930483
13. Mär 2011 16:41
Re: Nur noch Mamas Bett
Ja wen das immer so einfach wäre mit den durchhalten, hab das vor ein paar Tagen auch mal probiert wen ich meine er hat sich jetzt wieder beruhigt und ist am ein schlafen und ich gh von seinem Bett weg fängt er gleich wieder an zu schreien. mal schaun ob ich nochmal einen versuch probier.
Jenny1988sbr
13. Mär 2011 17:57
Re: Nur noch Mamas Bett
@xaverl53 ja das kenn ich nur zu gut ;) Ich war dann auch irgendwann von den unruhigen Nächten so kaputt, dass ich dann nachts einfach keine Kraft mehr hatte, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen, dass ich praktisch im Halbschlaf zum Kinderbett bin, ihn rausgeholt habe und schnurstraks zu uns ins Bett mitgenommen hab...Doch meinem Mann hat es dann irgendwann doch gereicht, weil es zu dritt in unserem Bett doch sehr eng war und er auch nicht mehr richtig schlafen konnte :roll: Also hat er die ganze Sache in die Hand genommen und bei ihm hat Maximilian dann wie gesagt nicht mehr so ein Theater gemacht ;)
Vielleicht sollte dein Mann es mal versuchen, halt wenn er Urlaub hat oder am Wochenende, vielleicht hilft bei euch auch der "Rollentausch" ;) Ich wünsch es euch!

LG
gast.930483
14. Mär 2011 10:15
Re: Nur noch Mamas Bett
Hallo habe einen ersten erfolg zu melden :lol:
Heute Nacht hat er wieder von 18.30Uhr -4 Uhr morgens durch geschlafen.
Ohne das ich irgendwie was anders gemacht habe, dachte schon das wird wiedr eine anstrengende Nacht weil gestern doch viel los war bei uns, aber nein er war ganz brav und hat gschlafen. Das tat auch mir gut wieder mal länger als 2 std. zu schlafen. :D
Mal schaun wie die nächste Nacht wirde.
Bei uns ist es so wen mein Mann rein geht zu ihm dann schreit er noch viel mehr, weiß nicht warum das so ist. Aber ich bin guter Hoffnung das das nur so eine Phase ist von Wachstum, Zähnen ect.
Aber danke für den Tip jenny.
:)
Jenny1988sbr
14. Mär 2011 10:40
Re: Nur noch Mamas Bett
@xaverl53 Nichts zu danken ;) Das freut mich sehr, dass es die Nacht so gut geklappt hat :) Drück dir die Daumen, dass es so bleibt :)

LG Jenny!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...