Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
meine kleine verzweifelt..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sie tut mir voll leid weil sie auch dann i-wann mal anfängt zuweinen..
habt ihr vllt ein paar tipps?
ich weiß das man denen da nicht sehr gut helfen kann..
vielen dank...
mein Felix ist jetzt 6 Monate und ihm gehts genauso ... er verzweifelt auch immer wieder ... dann weint er und wird richtig wütend ... aber er versucht es vorher mind. 10 bis 15 min lang ...
er weiss wie er die Beine unter den Po schieben muss und er weiss wie man sich vorne ganz nach oben drückt mit den Armen aber wie BEIDES ZUSAMMEN funktioniert hat er noch nich raus ...
ich denke da kann man den Zwergen nicht wirklich helfen ... sagte unsere Physiotherapeutin auch ... die müssen das von alleine lernen ...
LG Sanny
meine maus ist jetzt auch 7,5 monate, und krabbelt eigetnlich schon ganz gut.
naja, eigentlich ist ihre vorwärtsbewegung ne mischung aus robbe,krabbeln, und die ersten versuche zu laufen.
am anfang hat sie sich auch ganz schön angestellt, konnte ihre arme abdrücken,ihre beinchen untern po schieben, aber vorwärts gekommen ist sie nicht wirklich.
ich habe mich mal zu ihr auf den boden gelegt, so wie sie lag, und habe es ihr gezeigt, in dem ich selber gekrabbelt bin.am anfang fand sie das total lustig, und irgendwann hat sie sich daran ausprobiert.
vll hilft es ja, wenn man es den kleinen vormacht... vll war es bei uns aber auch zufall.
Irgendwann lag sie dann auf´m Sofa bei Papa und kam auf die leuchtende Computermaus zugerobbt. Die wollte sie immer haben, aber hat sie nie bekommen. Also immer interessante Dinge hinlegen...
Wünsch Euch ne spannende Zeit und denkt daran...dann ist es mit der Ruhe vorbei!!!
Liebe Grüße Gilly + Leon
Liebe Grüße Gilly + Leon
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.