Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderschuhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber am besten kauft man neue für babys braucht man ja auch nur ein paar sie sind ja schnell raus
ziehst du nun deinem kind schuhe an, die z.b. ein geschwisterkind schon getragen hat, kann es zu haltungsschäden kommen, da der fuß und die wirbelsäule versuchen, sich an den bereits fremdeingelaufenen schuh anzupassen.
eine häufige folge davon sind plattfüße oder im extremfall sogar eine schiefe wirbelsäule ( mein mann hat aus genau diesem grund massiv rückenprobleme, da er auch als kind die schuhe seines großen bruders auftragen mußte).
kauf für jedes kind eigene schuhe, auch, wenn das nicht immer billig ist.
auch und gerade für kinder sind eigenschaften wie ein vernünfitiges fußbett zum beispiel auch sehr wichtig.
du kannst auch einen test machen, um zu sehen, wie sowas ist.
leih die mal von einer freundin ein paar richtig eingetragene und ausgetretene schuhe und laufe damit mal ne halbe std rum.
du wirst sehen, das das nicht gerade angenehm ist.
ganz liebe grüße
noroelle
auch wenn das immer süß aussieht, aber für die kleinen füßchen ist das gar nicht gut, so lange sie nicht alleine laufen können, brauchen sie keine..
Ich denke mal, du meinst jetzt auch schon Schuhe zum Laufen, oder?
Ansonsten denke ich, würde das Baby noch keinen Abdruck im Schuh hinterlassen... da laufen die dann ja garnicht drauf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.