Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babysafe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen wie lange darf denn ein baby in einem babysafe sitzen? irgendwie ist das doch bestimmt ungesund? wisst ihr vielleicht wie das ist, wie lang man darf (also wieviele std am tag) und wie lange allgemein? bis wieviel kg und größe? danke euch schon mal
liebe grüße und einen schönen tag
meine Hebamme riet mir, nie länger als 2 Stunden am Stück im Babysafe lassen. Je kürzer das Baby in den Safe ist, desto besser.
Es gibt zwei Kategorien beim den Babysafes. Die eine (Kategorie 0) geht bis 9 kg, die zweite (Kategorie 0+) bis 13 kg.
An deinem Babysafe müßte ein Aufkleber sein, da steht es drauf.
Und solange der Kopf nicht aus der Schale ragt, ist diese nicht zu klein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.