Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Druckerei für die Geburtsanzeigen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein erstes Kind, soll Ende Mai kommen, ich bin schon total aufgeregt und würde gerne ganz besondere Geburtsanzeigen machen, habe bisher aber noch keine passende Druckerei gefunden und erhoffe mir jetzt von euch einen Tipp
Wir wissen noch nicht, was es wird denn immer wenn der Onkel Doktor kommt, dreht sich das liebe kleine weg oder hebt ganz geschickt eine Hand vor die interessanten Teile
Ich habe mal von jemand eine Geburtsanzeige bekommen, das war wie ein Fächer, oben mit einem Metallring zusammengemacht und auf den verschiedenen Karten standen Angaben zur Mama, zum Papa, zum Baby usw. Das war super hübsch und ich frage mich, ob das jede Druckerei kann. Hab bis jetzt einfach nicht das passende gefunden aber ich weiß auch nicht so genau, wie ich es nennen kann. Weiß überhaupt jemand, was ich meine?
Ich kann so schlecht bei einer Druckerei anrufen und mal nachfragen, wenn ich nicht einmla weiß, wie das heißt, was ich eigentlich will
Wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend.
Die aufgeregte Baldmama Zwergnase13
Als Tipp, zeichne einfach auf wie du es meinst- reicht eine grobe Skizze oder lass dir von einem künstlerisch begabten Menschen helfen
Damit hast du es auf alle schon mal für dich visualisiert. Dann rufst du einfach mal bei einer Druckfirma an, und faxt bzw. mailst deinen entwurf durch.
oft auch gaaanz toll und kostengünstig in einem copyshop möglich- da kannste auch persönlich vorbeigehen und dich erklären
Lieben Gruß, Bella
schön dass du dich so freust, das kann ich sooooo gut nachvollziehen
Du wirst sicher das Richtige finden!
Viel Glück bei der Geburt!
LG
Nati
Danke für die tollen Ideen! Meine Freundin hat sich als künstlerisch begabt herausgestellt - na das hat sie bisher vor mir verbergen können! Auf alle Fälle - naja - das wird schon!
So langsam bin ich ganz schön rund, lach, aber das kennen die Meisten ja sicherlich! Oder?
Freu mich schon so!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.