Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie furchtbar!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
als ich das gelesen habe, standen mir alle haare zu berge...ich hatte eine richtige gänsehaut vor schock
das ist bei mir um die ecke passiert...mein kleiner war an dem tag auch mit freunden auf dem rad unterwegs...wenn ich mir vorstelle, es wäre mein junge gewesen...da könnte ich weinen!
wie so etwas schreckliches passieren kann...das kann man doch niemals verarbeiten...
Die Arme Familie
Man muss mit seinen Kindern wirklich immer auch die Verkehrsregeln und Schilder üben. Ich sehe es so oft, dass Kindern mit Fahrrädern auf der falschen Radwegseite unterwegs sind, an Stoppschildern nicht anhalten, rote Ampeln überfahren, von der falschen Seite in eine Einbahnstraße einbiegen und vieles mehr.
Und man muss ihnen beibringen, dass sie immer damit rechnen müssen, dass Autos/LKWs etc. sie übersehen können. Daher gehe ich an der Ampel immer nur dann auf die Straße, wenn die Autos schon angehalten haben, auch, wenn ich grün habe und eigentlich im Recht bin. Leider sind Kinder weniger vorsichtig, wenn sie spielen oder mit dem Rad unterwegs sind; unbeschwert, wie unsere Kleinen nun mal sind und sein sollen. Mist, dass Autofahrer darauf nicht achten oder denken, sie haben es mit erwachsenen Verkehrsteilnehmern zu tun.
Für ein Fahrrad braucht man leider keinen Führerschein, obwohl es beinahe noch gefährlicher ist, als mit dem Auto unterwegs zu sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.